Knappe 17:20-Niederlage gegen die JSG Bergstraße wird wie ein Sieg gefeiert

Die bislang beste Leistung der Saison wurde im heutigen Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft der JSG Bergstraße abgerufen. Angespornt durch den Besuch eines Heimspiels der 2. Bundesliga-Mannschaft der HSG Bensheim/Auerbach am Vorabend (mit gemeinsamen Einlaufen, Unterschriften sammeln, etc.) gingen die E-Jugendlichen sehr konzentriert zu Werke und konnten sich für die hohe 2:29-Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Hoch konzentriert und motiviert wurde die erste Halbzeit gestartet. Nach dem 1:0 der Gäste zielte das Spiel in der ersten Halbzeit fast nur noch auf das Tor der JSG. Hannah Beyer, Eileen Gutierrez und Lena Weisbrod sorgten über ein 5:1, 7:2 für die verdiente 11:10-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel offen und die JSG konnte nach und nach Vorteile für sich herausspielen. Auch die bestens aufgelegte Torhüterin Maxime Simon und die aufopferungsvoll kämpfende Annira Klink konnten letztlich nicht die drohende Niederlage verhindern. Am Ende stand es 17:20, doch alle im Birkenauer Lager waren erfreut über die prima Leistung der Mädels.

Für den TSV spielten:
Maxime Simon und Nina Hug im Tor; Lena Weisbrod 2, Annira Klink 4, Eileen Gutierrez 6, Nina Mayer, Maren Büker 1, Hannah Beyer 4, Mia Davenport, Nathalie Weis, Tina Stein, Amy Polom, Lena Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert