Weibliche D-Jugend bringt 2 Punkte beim Derby aus Heddesheim mit

Im ersten Auswärtsspiel des Jahres 2011 in Heddesheim, siegte die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau mit 23:15 (Halbzeit: 16:12).

Bis die 2 Punkte im Gepäck waren, stand eine schöne Portion Arbeit bevor, aber der Reihe nach. Schnell lagen die Mädels des TSV mit 2:0 in Führung, ehe Heddesheim der Anschlußtreffer zum 1:2 gelang. Ida Bube und Anne Hohl brachten mit je zwei Treffern ihre Farben auf die Siegerstraße. Sie bauten den Vorsprung auf 6:2 aus. Nach den Spielständen von 7:3, 8:4 und 9:5 Mitte der ersten Halbzeit, dachte jeder, die Gäste hätten das Spiel voll im Griff. Doch leider schlichen sich Unkonzentriertheiten in das Spiel ein und plötzlich stand es 9:9. Aber die TSV-Mädels behielten kühlen Kopf, befreiten sich aus der misslichen Lage und schafften bis zur Halbzeit einen 4-Tore Vorsprung zum 16:12. Katharina Mink erzielte hierbei durch einen direkten Freiwurf das 16. Tor. Danach wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Spielabschnitt war geprägt durch viele Abspielfehler auf Birkenauer Seite. Nur einer glänzend aufgelegten Hannah Schmitt im Tor war es zu verdanken, dass die Odenwälderinnen sich so viele Fehlversuche erlauben konnten. Denn immer wieder tauchen die Angreiferinnen der SG frei vor dem Tor auf und sie musste so manche Schüsse vereiteln. Die letzten Minuten gehörten wieder dem TSV. Anne Hohl setzte mit dem 23:15 den Schlusspunkt.

TSV Birkenau:
Hannah Schmitt; Katharina Mink 9, Anne Hohl 5, Katharina Büch, Anne Laßlop, Lea Schmitt 2, Ida Bube 6, Paula Müller 1, Dominika Kornecki, Emely Kleinert, Annira Klink.