C-Jugend verspielt Chance auf Platz 2

web_cj_nussloch-toni

Im vorletzten Rundenspiel unterlagen die Birkenauerinnen dem Tabellenvierten – der SG Nußloch – nach einem Kampf um jedes Tor auf beiden Seiten und verspielen somit – auch nach der Niederlage gegen die TSG Wiesloch am vergangenen Freitag – die Chance auf Platz 2 der Tabelle.

Zu Beginn der ersten Halbzeit gaben sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum 4:4, ehe sich die Odenwälderinnen auf 8:4 absetzen konnten. Nach vier Toren in Folge kamen die Gäste wieder zurück ins Spiel und verkürzten auf 9:7. Auch in den verbliebenen Minuten der 1. Halbzeit blieben beide Mannschaften gleich auf, Birkenau behielt jedoch zum Halbzeitpfiff mit einem 12:11 die Oberhand.

web_cj_nussloch-alexandra

Erst in der zweiten Hälfte ließen die Gastgeberinnen immer wieder Lücken für die aufbäumenden Gäste frei und so musste das Trainerteam mit ansehen, wie Nußloch nach dem Gleichstand bei 14:14 auf 16:19 davonziehen konnte. Die Hausherrinnen gaben aber noch nicht auf und schlossen zum 18:19 auf. Der Ausgleich war nah, doch sollte kein Treffer gelingen und man geriet mehr und mehr ins Hintertreffen. Über die Spielstände 18:21, 18:23 bis hin zum 20:24 schien die Partie kurz vor Spielende entschieden, doch die jungen Birkenauerinnen gaben nicht kampflos auf und konnten noch einmal auf 22:24 herankommen, bevor die Gäste mit dem 23:26-Auswärtssieg triumphieren konnten.

web_cj_nussloch-annika

TSV Birkenau:
Judith Schmitt im Tor; Ricarda Klink, Sonja Wink (1), Nicola Baumann (6/2), Jana Weisbrod (1), Nadine Jöst, Alexandra Kornecki (2), Isabel Klohr (1), Annika Heldmann (4), Henrike Zimmer, Antonia Grössl (8/2)

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert