A-Jugend: großer Schritt Richtung Badischer Vizemeisterschaft

Die weibliche A-Jugend festigt mit dem 33:26-Heimsieg gegen den TSV Rot den zweiten Tabellenplatz in der Badischen Oberliga und ist nur noch theoretisch vom Drittplatzierten zu verdrängen. 

aj-tsv_rot_woe.jpg

Die erste Halbzeit war geprägt von wechselnden Führungen. Rot hatte den besseren Start und führte 1:3 ehe Birkenau seinerseits mit 4:3 in Front gehen konnte. Aber schon beim 5:7 hatte sich das Blatt wieder gewendet. Nun folgte die beste Phase der Heimmannschaft in Durchgang eins. Die offene Abwehr überstand einige Angriffe ohne Tor und die Ballgewinne wurden zu Kontern genutzt. Aber Rot hielt auch nach dem 11:7 weiter dagegen und konnte bis zur Pause wieder auf 14:13 verkürzen.

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit verstand es kein Team, sich einen Vorteil zu verschaffen. So stand es in der 41. Minute 19:19. Die folgenden zehn Minuten sollten dann aber die Entscheidung bringen. Über 23:19 zogen die TSV-Mädels auf 28:22 davon und siegten am Ende sicher mit 33:26.

Nicht nur alle Feldspielerinnen, sondern auch Vanessa Falter im Gehäuse konnte sich mit einem sehenswerten direkten Abwurf ins gegnerische Tor, in die Torschützenliste eintragen.

Getreu unserem Motto „Handball verbindet“ wurde im Anschluß zusammen mit den Eltern, Zuschauern, Trainern und Spielerinnen des TSV Rot sowie dem Schiedsrichter das mitreißende EM-Halbfinale der Deutschen Männernationalmannschaft auf einer Großbildleinwand im Foyer der Langenberghalle verfolgt. Handball, wie es sein sollte ! 

Tor: Bea, Vanne 1

Feld: Linda 7, Isa 1, Jana 5, Jana 2, Lisa 2, Sassi 3/2, Moni 5, Sophia 2, Paddy 2, Vany 3

Verwarnungen/Zeitstrafen: Birkenau 3/1, Rot 3/6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert