Kampfgeist der 1b-Damen überragend

web_1b_ketsch2

Mit einer geschlossenen Abwehrleistung und einem konzentrierten Angriffsspiel starteten die Mädels des TSV Birkenau 1b am Sonntag gegen die TSG Ketsch 1c (27:27).

Von Beginn an funktionierte die Absprache der Defensive, sodass es der Ketscher Angriff nicht leicht hatte. Auch Torfrau Birgit Eberle fand sofort bestens ins Spiel und sorgte immer wieder für starken Rückhalt. Nach 15 Minuten kam jedoch ein Bruch auf ganzer Linie und nichts sollte mehr funktionieren. Den Ketscherinnen gelang es erstmals, mit 3 Toren vorzulegen, was zum Halbzeitstand von 12:13 führte.

web_1b_ketsch4

In der 2. Halbzeit sollte es nun auch nicht gleich rund weitergehen und so lagen die Birkenauerinnen weiter im Rückstand. Doch zur 40. Minute fand die Abwehr wieder Halt und auch im Angriff des TSV wurden tolle Chancen verwandelt. Im Rückraum glänzten immer wieder Irina Gérard, Samantha Schäfer und Nadja Gölz mit ihrer Treffsicherheit.

web_1b_ketsch3

Von nun an lief es wieder ausgeglichen und unentschieden. Entscheidend war aber der Team- und Kampfgeist der TSV-Reserve und so konnte man dem Tabellen-Dritten noch einen Punkt abknöpfen – die Partie endete 27:27.

TSV Birkenau:
Eberle, Dörsam; Schneider 1, Schneiderheinze, List 1, Marysko, Bletzer, Hutzl 2, Werle 1, Bechtold 1, Gölz 3, Schäfer 8, Merkel, Gerard 10

(Bericht: Rabea Etzel – Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert