Weibliche B-Jugend des TSV Birkenau gewinnt in Herrenberg den GTÜ-Cup

(AuS) Eine gelungene „Generalprobe“ vor dem Rundenbeginn in der Oberliga schafften die B-Jugendhandballerinnen des TSV Birkenau beim GTÜ-Turnier in Herrenberg. Mit überzeugenden Leistungen und begeisterndem Tempohandball gewannen die Birkenauerinnen alle sieben Spiele souverän und verdienten sich den Gesamtsieg. Keine Probleme hatten die Mädels um das Trainerteam Michael Weber und Angelika Schneiderheinze in der Vorrunde. Aufbauend auf einer starken Torfrau Vanessa Falter, die immer wieder passgenau Tempogegenstöße einleitete, kamen sie mit den folgenden Ergebnissen durch die Vorrunde: Turbine Leipzig : TSV 3:13; MTG Wangen : TSV 10:12; TV Großbottwar : TSV 9:10; PSV München : TSV 3:13 und VfL Kirchheim : TSV 10:18. Im Halbfinale hieß der Gegner JSG Neuhausen/Metzingen, der beim Birkenauer 11:6 Erfolg keine Siegchancen hatte. Nochmals eine tadellose Leistung konnten die TSV-Mädels dann im Finale, dem 7. Spiel an diesem Wochenende abrufen. Gegen die SG Teck gelang eine schnelle 5:1 Führung, die beim Tecker Zwischenspurt auf 6:5 fast verspielt war. Doch die Birkenauerinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, kämpften vorbildlich und Moni Steffan erzielte den umjubelten Siegtreffer zum 9:7 Gesamtsieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert