1b-Damen erkämpfen Punkt in Ladenburg

Die Partie in Ladenburg endete nach langen 60 Minuten unentschieden (24:24).

Die Birkenauer gingen gut motiviert ins Spiel, doch fanden viele Bälle den Weg ins Tor nicht. In der Abwehr wurde oft zu nachlässig agiert, weshalb es zur Halbzeit 11:9 stand.

Auch nach der Halbzeit fand die Mannschaft nicht ins Spiel, was wohl auch an der offensiv ausgerichteten Abwehr der Ladenburger lag. Zwar stand die Abwehr besser als in der ersten Halbzeit, aber es fanden trotzdem wieder zahlreiche Bälle den Weg ins Tor. Nach 58 Minuten stand es 24:21 und jeder, der dachte, damit sei das Spiel verloren, irrte sich. Innerhalb von 2 Minuten drehten die Mädels das Spiel. Die Abwehr agierte nur noch offensiv, was die Heimmannschaft aus dem Konzept brachte. So kamen die Birkenauer zu einfachen Tempogegenstößen. Der letzte Treffer in den letzten Sekunden führte zum Unentschieden (24:24) und es gab den verdienten, hart erkämpften Punkt für Birkenau.

TSV Birkenau:
Etzel, List; Schneiderheinze, List 1, Marysko 5, Bletzer, Hutzl 2, Werle, Gérard 6, Henkel, Bechtold, Gölz 4, Schäfer 2/1, Merkel 3

(Artikel: Irina Gérard; Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert