C-Jugend: Unnötiger Punktverlust in Weingarten

Die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau und die HSG Weingarten/Grötzingen trennten sich mit einem 23:23 (11:13)-Unentschieden.
Obwohl mit Jenny da Silva und Marcela Weege zwei Leistungsträgerinnen verletzt fehlten und die D-Jugendlichen bereits ein Freundschaftsspiel gegen die männl. D-Jugend der Kröstis in den Knochen hatten, gingen die Birkenauerinnen mit 0:4 in Führung und schienen das Spiel im Griff zu haben. In der Folgephase blieben einige freie Torchancen ungenutzt und in der Abwehr wurden leichte Gegentore zugelassen. Zur Pause stand es somit nur 11:13.
Den Beginn zur 2. Hälfte verschliefen die TSV-Mädels total. Binnen kurzer Zeit führte Weingarten mit 15:13. Nach einer Auszeit gelang dem TSV das Spiel zu drehen und auf 17:22 davon zu ziehen. Leider schlichen sich danach wieder unnötige Fehler in das Birkenauer Spiel ein und Weingarten gelang mit dem Schlusspfiff der glückliche 23:23-Ausgleich.

TSV Birkenau
Stephie List und Jula Grünewald im Tor;
Kristina Falter 3, Katharina Knapp 1, Nicole Gölz 7/1, Katrin Laßlop, Jana Gölz (9/6), Katharina Grabo, Kristina Schütz, Marlen Osada 3, Leila Doumi, Jenny da Silva (n.e.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert