Souveräner Auswärtssieg der weiblichen A-Jugend bei der HSG Hemsbach Sulzbach

web_aj_hsg

Auch beim Tabellenzweiten HSG Hemsbach/Sulzbach gewinnt die weibliche A-Jugend deutlich mit 41:24 (22:13).

Gleich zu Beginn des Spiels wurde klar, wer das Spiel gewinnen wollte. Die Birkenauer Mädels begannen konzentriert und lagen schnell 3:0 in Führung. Die Abwehr stand sicher und im Angriff wurden schöne Tore heraus gespielt. Den nötigen Rückhalt gab Jennifer Stein mit tollen Paraden. Anschließend kam die HSG besser ins Spiel und konnte bis zum 9:6 mithalten. Mit schönen Rückraumtoren von Lena Kahnert gelang es, den Gegner auf Abstand zuhalten. In der Abwehr half man zusammen und vor allem Katrin Laßlop erkämpfte sich mehrere Bälle, die dann zu schnellen Kontertoren verwandelt werden konnten. Beim Spielstand von 22:13 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Birkenauer Mädels an ihre gute Leistung aus der ersten Halbzeit anschließen und es gelangen in kürzester Zeit 5 Tore in Serie. Dadurch war der HSG-Trainer gezwungen, schon nach 3 Minuten eine Auszeit zunehmen. Der TSV ließ sich davon nicht beirren und erzielte weiter Kontertore. Durch häufiges Wechseln ging die Konzentration etwas verloren, so dass die HSG den Vorsprung von 12 auf 8 Tore verkürzen konnte. Eine kurze Ansprache des Trainers zeigte Wirkung: In einem Schlussspurt wurde der Spielstand von 33:22 auf das Endergebnis 41:24 erhöht.

TSV Birkenau
Tor: Jennifer Stein, Jula Grünewald; Feld: Mona Göttman 5, Lena Kahnert 10/1, Katrin Laßlop 12, Kristina Falter 1, Katharina Grabo 3, Kristina Schütz 1, Nicole Gölz 9/1, Anna Heidecker, Leila Doumi

HSG Hemsbach/ Sulzbach
Tor: Janina Utech, Johanna Seyferth ; Feld: Karina Kuhn 4, Lisa Bader 2, Anne-Sophie Ebert, Janina Meyer, Anna Christern, Arzu Sari, Anna Dreißigacker 4, Juliane Zylka 2, Gizem Kursunluoglu, Franziska Breulmann 11/5, Helena Fuladdjusch 1, Ina Simeth

(Bericht: Kristina Falter; Foto: Archiv – Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert