Hart erkämpfter Heimsieg der C-Jugend gegen Weingarten

Im zwar sehr torarmen, aber dafür hart umkämpften Rückspiel der 4. Platzierten der Nord- und Süd-Staffel konnte sich die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau gegen die HSG Weingarten/Grötzingen mit 15:13 (9:9) durchsetzen.
Nachdem das Hinspiel vor 3 Wochen 23:23 endete, waren die Birkenauerinnen fest gewillt, sich im Rückspiel den 7. Platz zu sichern. Ohne 5 Stammkräfte entwickelte sich dies jedoch zu einem äußerst schwierigen Unterfangen. Zwar stand die Abwehr um Torhüterin Stephie List sicher, allerdings klappte das Tore schießen nicht wie gewünscht. Wenn man sich mal gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen konnte, wurden reihenweise klare Chancen leichtfertig vergeben. So stand es zur Pause leistungsgerecht 8:8-Unentschieden.
In der 2. Hälfte gingen die TSV-Mädels wesentlich engagierter zu Werke. Dennoch schien sich beim Zwischenstand von 10:12 in der 35. Minute eine Niederlage anzubahnen. Anschließend folgte dann die beste Birkenauer Phase des gesamten Spiels. Mit 4 Toren in Folge konnte das Spiel vorentscheidend gedreht werden. Nachdem Weingarten 3 Minuten vor Ende noch einmal zum Stand von 14:13 verkürzen konnte, gelang in der Schlussminute der Treffer zum 15:13 Endstand.

TSV Birkenau
Stephie List im Tor;
Nicole Gölz 3, Katrin Laßlop 2, Katharina Knapp 1, Jenny da Silva 4, Jana Gölz 4/1, Kristina Schütz 1, Marcela Weege (n.e.), Leila Doumi, Nurcan Cenik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert