D-Jugend verliert gegen die HSG Mannheim

Keinen guten Tag erwischte die weibliche D-Jugend am Sonntagmittag gegen die HSG Mannheim und verlor zu Recht mit 14:19, obwohl es eigentlich gut anfing und die TSV-Mädels mit 1:0 und 3:1 in Führung gingen. Aber das sollte auch die einzigste Führung bleiben.

Viel zu unkonzentriert spielten die Gastgeberinnen an diesem Tag. Die Gäste aus Mannheim nutzten die Chancen eiskalt und bauten den Vorsprung auf 4:9 aus. Auch wenn man auf die etatmäßige Torhüterin Hanna Schmitt verzichten musste, so erledigte Michelle Krause als Ersatztorhüterin ihre Aufgaben sehr gut. Der TSV-Angriff kam einfach nicht ins Spiel und die Abwehr zeigte sich viel zu harmlos. So kam es zwangsläufig zu dem 6:10-Pausenrückstand.

Den zweiten Spielabschnitt konnten die Mädels aus Birkenau ausgeglichener gestalten. Auch die Abwehr zeigte sich bissiger. Bis auf 11:13 kam der TSV heran. Aber der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Selbst die Siebenmeter wurden nicht genutzt. Somit erhöhten die Gäste kontinuierlich ihren Vorsprung. Sie setzten sich wieder mit 7 Toren auf 12:19 ab und die Vorentscheidung war zu Gunsten der Mannheimerinnen gefallen. Für den TSV reichte es nur noch zu einer Ergebniskorrektur durch Katharina Mink auf 14:19. Dank einer besseren Chancenauswertung ging der Sieg verdient nach Mannheim.

TSV Birkenau:
Michelle Krause; Katharina Mink 9/1, Anne Hohl 1, Anne Laßlop, Katharina Büch, Ida Bube 1, Paula Müller 2, Lea Schmitt 1, Emely Kleinert

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert