wA: toller Rundenabschluß

aj-jana-berndt.jpg

Die A-Mädels gewinnen das Oberliga-Derby gegen die SG Leutershausen mit 25:16 und feiern mit der Badischen Vizemeisterschaft ihren größten Erfolg.

Nach einer gelungenen Einlaufzeremonie (Danke Sven !) und Verabschiedung der A-Jugendlichen Linda Schäfer, Isabell Eurich und Rabea Etzel (alle wechseln in den Damenkader) durch Jugendleiter Heinz Metz, begann vor einer sehr ordentlichen Zuschauerkulisse – die als kleines Dankeschön von den Spielerinnen mit Gummibärchentütchen versorgt wurde – ein von beiden Seiten nervös geführtes Nachbarschaftsduell, bei dem sich bis zum 2:2 kein Team Vorteile verschaffen konnte. Gestützt auf eine stabile Abwehr konnte sich der TSV-Nachwuchs dann bis zur 15. Minute auf 5:2 absetzen – verpasste es jedoch, sich durch ein effektiveres Angriffsspiel deutlicher abzusetzen. Dann Riß der Faden bei den Gastgeberinnen komplett und die Mäuse drehten mit einer 5:0-Serie das Spiel (5:7) und verteidigten bis zur Pause einen hauchdünnen Vorsprung (8:9).

Nach der Pause sollten Hallensprecher Tobias List (Danke !) und die frenetischen Fans (Danke an die Damenteams – ihr wart klasse!) etwas mehr zu tun bekommen. Äußerst motiviert durch eine sehr „eindringliche“ Pausenansprache, legten die TSV-Mädels richtig los und zeigten ihr wahres Können. Kompromisslos in der Abwehr und konsequent im Spiel nach vorne konnte ein sehenswerter Lauf von 12:4-Toren bejubelt werden (20:13) und das Spiel war entschieden, sodass nach dem Abpfiff beim Stande von 25:16 beste Voraussetzungen für die anschließende Rundenabschlußparty, für die die Mädels leckere und gehaltvolle Cocktails vorbereitet hatten und die neue und sehr ansprechende handball-verbindet-Kollektion von den C-Mädels präsentiert wurde, geschaffen waren.

Gelb / 2-Min.: TSV 4/3, SGL 3/1

7m: TSV 6/4, SGL 2/2 

TSV-Tor: Vanne, Bea

TSV-Feld: Linda 4/2, Isa, Jana Berndt 1, Jana Bechtold 1, Lisa 1, Nicole 1, Sassi 3, Moni 4, Sandja 1, Nadine 1, Paddy 6/2, Vany 2

SGL-Tor: Stephanie Leitwein

SGL-Feld: Julietta Paloj 3, Verena Firnschild, Katharina Röhrisch, Tina Berninger 3, Michaela Nickel 4/2, Mara Uhrich, Kira Hildenbeutel, Tamara Eder 5, Kiana Bramm 2, Rebecca Möller-Diaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert