2. Halbzeit entscheidet Spiel der 1b-Damen

In der Begegnung der 1b-Damen mit der SG Leutershausen siegte Birkenau am Ende deutlich mit 27:19 (9:11).

Doch für diesen Sieg musste man einiges tun: In der 1. Halbzeit kam der TSV nicht so recht ins Spiel. Es fehlte die Aggressivität in der Abwehr und die Konsequenz im Angriff. Leutershausen dagegen nutzte seine Chancen, so dass man mit 9:11 in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeitpause kam die Wende. Es schien, als wäre eine andere Mannschaft auf dem Platz. Durch eine herausragende Abwehrleistung von Melissa Hutzl und Verena List konnte der TSV schon bald zum 13:13 ausgleichen. Auch im Angriff zeigte sich Birkenau, mit einer torgefährlichen Irina Gérald, stark, so dass man sich selbst von einem zwischenzeitigen 3:6-Unterzahlspiel gegen Leutershausen nicht aus der Ruhe bringen ließ.

Am Ende ging der TSV Birkenau mit einem verdienten 27:19 als Sieger vom Platz.

TSV Birkenau:
B. Eberle, R. Etzel im Tor;
T.Schneider (2/1), L. Schneiderheize (3), V. List, Dr. M. Marysko (3), Dr. J. Bletzer, M. Hutzl (2), J. Bechtold (4), I. Gérard (7/2), S. Schäfer (3/1), S. Merkel (3/2), N. Henkel

SG Leutershausen:
S. Richter, S. Steffen, T. Berninger, M. Nickel (8/3), I. Schellhummer, L. Hutzl (1), L. Hofmann, A. Schmitt (4/3), S. Horst (6), K. Breunig

(Bericht: Birgit Eberle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert