TV Bammental besiegt

zeitung_tsvdamen_bammental.jpg

Den nunmehr siebten Sieg in Folge erspielten die Damen des TSV Birkenau gegen die Mannschaft des TV Bammental. Trotz der ungewohnt frühen Spielzeit gewann der TSV am Ende mit 26:15.
Die Birkenauerinnen begannen das Spiel zunächst hektisch und ließen zahlreiche Torchancen ungenutzt. Nach 10 gespielten Minuten lag Bammental, die zweifelsohne den besseren Start erwischten, somit 5:2 in Führung. In der Folge änderte sich das Angriffspiel des TSV und statt Einzelaktionen besann man sich auf bewährtes Kombinationsspiel und glich in der 19. Minute zum 6:6 aus.

Bis zur Halbzeitpause schaffte es keine der beiden Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen. Beim Stand von 10:9, ein Tor in Führung liegend, wurden die Seiten gewechselt. TSV-Trainer Peter Jano fand in der Kabine energische Worte und forderte von seinen Spielerinnen für die zweite Halbzeit konsequenteres Agieren in Abwehr und Angriff.

Der Beginn der zweiten Halbzeit knüpfte nahtlos an die Vorstellung unmittelbar vor der Pause an. Bammental erzielte in der 34. Minute den 11:11-Ausgleich. Dies sollte für das restliche Spiel das letzte Unentschieden sein, denn in den nun folgenden 10 Minuten setzten die Spielerinnen das in der Halbzeitpause Geforderte um und so kam der TSV-Express ins rollen.
Ein ums andere Mal erzielten die Birkenauer Damen mittels einfacher Tempogegenstöße oder durch schöne Schüsse aus der zweiten Welle Tore. Während dieser Phase stand die Abwehr sattelfest und fand doch einmal ein Ball den Weg auf das Tor, parierte Silke Heiden bravourös. Nach 43 Minuten führte Birkenau 17:11.

Bis zum Ende der ausgesprochen fairen Begegnung dominierte der TSV das Spiel weiterhin klar und siegte in eigener Halle verdient mit 26:15. Erwähnenswert ebenso, dass die beiden Siebenmeter, die Bammental zugesprochen bekam, gehalten wurden. Sowohl Silke Heiden als auch die später eingesetzte Vanessa Falter konnten diese Torchancen vereiteln.
Nach Spielende brachte Birkenaus Trainer Peter Jano die Worte „Ich bin glücklich“ über seine Lippen. Dies zeigt, welch große Last von ihm abfiel.
Durch diesen Sieg rangiert die Jano-Truppe weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und verschafft sich eine gute Ausgangslage für das mit Spannung erwartete Spiel am nächsten Sonntag. Bei diesem Spiel trifft der Tabellenführer der Badenliga auf den ebenfalls verlustpunktfreien Verfolger der TG Neureut. (Foto: WN/OZ)

TSV Birkenau: Heiden, Falter; Moser, Hervouet 3, König 1, Hildenbrand 2, Welker 1, Werner 2/2, Eberle 1, Schäfer 2, Fremr 2, Pauli 7/1, Schimmel 5, Mangjolli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert