D-Mädels siegen im Schlussspurt

In einem in der Schlussphase an Spannung kaum zu überbietenden Spiel siegte die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau bei der JSG Bergstraße mit 16:17 (11:7).

Den besseren Start erwischten zunächst eindeutig die Gastgeberinnen, die sich eindeutig lauffreudiger präsentierten als die jungen Birkenauer Spielerinnen. Die starke Mailin König der Gastgeberinnen nutzte die Konzeptlosigkeit der TSV-Mädels aus und netzte reihenweise im TSV-Gehäuse ein. Beim Stand von 7:6 (15.) war die Mannschaft des Trainerduos Schneiderheinze/Schäfer trotzdem noch nicht abgeschlagen. Bis zur Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen aber, sich einen 4-Tore-Vorsprung herauszuspielen.

Nach dem Wiederanpfiff im Spiel 6:6 änderte sich zunächst nichts. Erst ab der 27. Spielminute beim Stand von 13:9 fanden die Birkenauer Mädels erstmals in ihre Spur und verkürzten durch Tore von Katharina Mink, Paula Müller und Anne Hohl auf 13:12. Die Gegenwehr der jungen TSV-lerinnen war nun zusehends vorhanden und der Ausgang des Spiels wieder völlig offen.

Drei Minuten vor Ende stand es 15:15. Die Gastgeberinnen erzielten ihrerseits ein Tor und Birkenau reagierte 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff mit einer Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt war den Gästen bereits ein Strafwurf zugesprochen worden. Nach kurzer Unterredung trat Katharina Mink zum Strafwurf an und verwandelte eiskalt. In der Abwehr war dann ebenfalls sie es, die den Ball herausspielte und diesen per Gegenstoß kurz vor Spielende zum 16:17 verwandelte. Im Endeffekt gewannen die Birkenauerinnen glücklich, waren sie das Spiel über (mit Ausnahme des letzten Treffers) doch kein Mal in Führung gelegen.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt im Tor, Katharina Mink 9/5, Anne Hohl 3, Anne Laßlop, Katharina Büch, Ida Bube, Dominika Kornecki, Paula Müller 1, Lea Schmitt 2, Emely Kleinert 1, Michelle Krause 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert