1b-Damen schaffen letztlich doch klaren Sieg

In der Kreisliga-Partie HSG Lussheim gegen TSV Birkenau sahen die Zuschauer zwei Grund verschiedene Halbzeiten – 18:21 (4:12).

Die erste Halbzeit dominierten die Birkenauer Gäste, überlegen aus einer sicheren und stabilen Abwehr heraus. Auch die Chancen im Angriff wurden klar heraus gespielt und souverän genutzt. Immer wieder gelang es durch ein schnelles Angriffspiel mit Irina Gérard, Melissa Hutzl und Jana Bechtold, die Lussheimer Abwehr schwindelig zu spielen – schnell stand es 2:8. Sabrina Merkel verwandelte die toll erkämpften 7m eiskalt. So ging man mit einer verdienten 4:12 Führung seitens der Birkenauerinnen zufrieden in die Kabine.

Nach der Pause waren die beiden Mannschaften nicht wieder zu erkennen. Jetzt war es die Heimmannschaft, die es schaffte, die nun sehr schwache, scheinbar eingeschlafene Abwehr der Gäste aus zu spielen. Tor um Tor kamen die Lussheimer Damen heran, so erzielten sie in 5 Minuten 5 Tore. Im Gegenzug vergaben die Birkenauer Chancen um Chancen, insbesondere von den Außenpositionen. Schnell war der geglaubte überlegene Vorsprung durch Tore der Lussheimerinnen aus dem linken Rückraum und von außen zu einem 14:14 ausgeglichen. Es musste ein Ruck durch die Birkenauer Mannschaft gehen, um das schon zu sicher geglaubte Spiel nicht noch ganz aus der Hand zu geben. Durch einige personelle Wechsel und konsequente Abwehrarbeit gelang es den Birkenauerinnen, sich dann mit 18:21 in Lussheim zu verabschieden.

TSV Birkenau:
Tor: Lea Dörsam, Rabea Etzel;
Tanja Schneider 1, Lisa Schneiderheinze 3, Verena List, Irina Gérard 6, Dr. Jutta Bletzer, Jasmin Werle, Melissa Hutzl, Jana Bechtold 1, Sabrina Merkel 10 / 7, Nadine Henkel.

(Bericht: Dr. Jutta Bletzer; Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert