1b-Damen sichern 4. Platz

Nach Verabschiedung des langjährigen Betreuers der TSV-1b-Damen – Stephan Peller – traf der TSV im letzen Rundenspiel auf die Mannschaft der TG Laudenbach. Beide Mannschaften konnten gelassen das Spiel beginnen, hatten sie doch ihren Tabellenplatz sicher.

Zu Beginn der Partie musste sich der TSV in der Abwehr zunächst auf die starken Halbspielerinnen des Gegners einstellen, wodurch sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnte und das Spiel recht ausgeglichen verlief. In der Mitte der ersten Halbzeit gelang es dem TSV jedoch, sich einen Drei-Tore-Vorsprung (10:7) zu erkämpfen und die erste Halbzeit konnte mit einem Spielstand von 13:11 beendet werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schöpften die Gäste noch einmal aus dem Vollen. Durch viele Tempogegenstöße, die nicht zuletzt durch technische Fehler auf Heimseite verschuldet wurden, gelang den Gegnern erstmals die Führung (15:16). Obwohl Teresa Schäfer den Gastgeberinnen einige Schwierigkeiten bereitete, verhinderten sie ein weiteres Absetzen des Gegners. Ab dem Spielstand von 23:23 kam es zum Bruch im Spiel des TSV und den Gästen gelang es, einen Vier-Tore-Vorsprung (23:27) zu erzielen. Dieser Vorsprung war für die Gastgeberinnen nicht mehr einzuholen. Infolgedessen gaben die Spielerinnen des TSV diese Partie mit einem Endstand von 28:32 aus den Händen. Positiv ist jedoch, dass sich jede Feldspielerin des TSV an der Torausbeute beteiligen konnte.

Durch die Siegesfolge in den vorangegangenen Spielen konnten die 1b-Damen ihren vierten Platz sichern, der auch durch diese Niederlage nicht gefährdet war. Dies ist umso erfreulicher, da der TSV zur Jahreswende noch am Abstiegskampf beteiligt war. Für diese positive Wendung ist besonders Anette Brock und ihrem Trainerteam um Thomas Brehm, Heiko Müller und Michael Weber zu danken, die ohne Widerworte die Runde mit den 1b-Damen beendeten.

TSV Birkenau:
Tor: Rabea Etzel, Birgit Eberle; Tanja Schneider (1), Lisa Schneiderheinze (3), Verena List (1), Dr. Melanie Marysko (1), Dr. Jutta Bletzer (1/1), Jasmin Werle (1/1), Melissa Hutzl (2), Jana Bechtold (2), Nadja Gölz (2), Sabrina Merkel (5/2), Nadine Henkel (1), Irina Gérard (8)

TG Laudenbach:
Tor: Angela Eiler, Nadja Bär;
Teresa Schäfer (8), Carina Meyer (2), Saskia Lendzian, Cornelia Steiß (4/2), Heike Schmiedel , Tina Bund (2), Linda Wolf, Nadine Bechtel (2), Anja Seefeldt (4), Janine Hoppe (3), Jana Berndt (6)

(Bericht: Jana Bechtold, Lisa Schneiderheinze; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert