C-Jugend ist Turniersieger in Weiterstadt

In dem gut besetzten Power Turnier der HSG Weiterstadt-Braunshardt-Worfelden konnte sich die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau gegen ihre Konkurrentinnen aus Bad Soden und Weiterstadt sowie der JSG Untermain durchsetzen.

Gespielt wurde über eine Halbzeit von 25 min. Man musste also von Beginn an topfit und hell wach sein, um nicht gleich in Rückstand zu geraten. Und so präsentierten sich dann auch die C-Mädels und konnten im ersten Spiel gegen die JSG Untermain gleich in den ersten Minuten einen Vorsprung heraus spielen. Lediglich der quirligen Rückraummittespielerin der JSG Gelang es, die ansonsten gute agierende Abwehr vor Probleme zu stellen.

Im zweiten Spiel des Tages traf Bad Soden auf den Gastgeber Weiterstadt. Bad Soden entschied dieses Spiel deutlich für sich und es war klar, dass die Birkenauerinnen gegen diesen Gegner eine Schippe drauf legen mussten. Bis zur 18. Minute war die Partie ausgeglichen, ehe die TSV Mädels in einem lautstarken Endspurt das Spiel noch mit 6 Toren gewannen.

Nun waren die Weichen endgültig auf Turniersieg gestellt und es galt im letzten Spiel den Gastgeber aus Weiterstadt zu bezwingen. Überrascht durch 4 gute Aktionen des Gegners gerieten die Mädels zu Spielbeginn mit drei Toren in Rückstand. Doch die TSV’lerinnen hielten dagegen, konnten bis zur 10. Minute ausgleichen, womit dann auch die Gegenwehr des HSG gebrochen war und am Ende ein souveräner Sieg eingefahren wurde.

„Meine Mannschaft hat einmal mehr gezeigt, welches Potential in ihr steckt. Wir sind über alle Positionen überdurchschnittlich mit unterschiedlichen Typen besetzt und somit schlecht auszurechnen. Man kann nie voraus sagen wer als nächsten einen „Geistesblitz“ hat. Das hat Spaß gemacht zu zuschauen“ zeigt sich Trainer Stefan Schmitt sichtlich mit der Leistung zu frieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert