C-Jugend schlägt sich hervorragend bei B-Jugend-Turnier in Viernheim durch

Auf dem B-Jugend Turnier des TSV Amiticia Viernheim hat sich die Birkenauer C-Jugend tapfer geschlagen und hätte um ein Haar noch den Turnier-Sieg geholt.

Ohne vier etatmäßige C1-Spielerinnen mussten die TSV Mädels gegen durchweg körperlichstärkere Mannschaften antreten. Während man den Gastgeber aus Viernheim von Beginn an dominierte und keine Zweifel daran ließ, das Spiel zu gewinnen, wurden die Spiele gegen Sulzbach/Hemsbach und Ketsch erst in den letzten Sekunden des Spiels entschieden. Leider immer gegen die TSV’lerinnen, so dass am Ende einem Sieg zwei knappe Niederlagen gegenüber standen. In der Abschlusstabelle standen die Mädels auf Rang drei, jedoch immer noch mit positivem Torverhältnis. „Ich bin mit der Leistung der Mädels zufrieden und man sollte nicht vergessen, dass auch Angelika Schulte angeschlagen war und Ricci Klink nach ihrer Verletzungspause das erste Spiel bestritt. Für mich waren die Spielanteile wichtig und zu sehen, dass auch andere Spielerinnen Verantwortung übernehmen “ resümierte Trainer Stefan Schmitt den Verlauf des Turniers.

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert