D-Jugendhandballerinnen auf sportlichen Abwegen in Neckargemünd

Eine Trainingseinheit der besonderen Art ermöglichte Geli Schneiderheinze ihren D-Jugend-Mädchen:

Dank der geknüpften Kontakte bei unserer TSV-Gala im Mai dieses Jahres, durften die Handballerinnen am Mittwoch Abend in der Rhönrad-Abteilung in Neckargemünd vorbeischauen und praktische Erfahrungen machen. So ganz ohne Ball hatten sie den Kampf aufzunehmen mit 50 kg schweren Rhönrädern, die einen stattlichen Durchmesser von ca. zwei Metern vorzuweisen hatten. Geduldig erklärten die Profis Martina und Sarah die ersten Anfangsübungen in dem Rad. Sichtlich mit Spaß und Engagement erledigten die Spielerinnen ihre neue Herausforderung und stellten sich beim „Hamsterlauf“, „Karussell“ und der „Wippe“ gar nicht so schlecht an. Schnell erkannten sie, dass es viel Mut und einiges an Körperspannung bedarf, um ein Rhönrad in Bewegung zu setzen. Ganz unerschrocken waren die Handballerinnen dann, als sie mit festgeschnallten Füßen im Rhönrad stehend einige Komplettumdrehungen schwindelfrei absolvierten.

Mit vielen ganz neuen Eindrücken verabschiedeten sich die Handballerinnen von den Rhönrad-Profis mit einem herzlichen Dankeschön für die Geduld an Martina, Sarah und die weiteren helfenden Hände.

(Bericht + Fotos: Svenja Klink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert