E2-Jugend gewinnt Auftaktspiel gegen MTG Mannheim am Ende mit 17:13

Der MTG Mannheim hatte gegen die weibliche E2-Jugend des TSV Birkenau durch eine tolle und faire Mannschaftsleistung keine Chance und so konnten sich die Mädels um Trainer Frank Polom und Co-Trainerin Nicole Gölz am Ende mit einem 17:13 (7:5) durchsetzen.

Die Gastgeberinnen begannen hochmotiviert, hatten einen besseren Start und gingen von Anfang an immer wieder in Führung. Nach 15 Minuten drohte das Spiel nach dem (5:5) Ausgleich zu kippen. Nach einer Auszeit und klaren Worte des Trainerteams konnte sich der TSV durch Tore von Hannah Beyer (6:5) und Maren Büker (7:5) in die Halbzeit retten.

Auch während der zweiten Halbzeit war man immer um 1-2 Tore in Vorsprung und das Tor der stark spielenden Tina Stein zum (9:7) gab dann den Auftakt, sich endlich abzusetzen. Durch das Tor von Franziska Schwaninger zum (11:7) ging man das erste Mal mit vier Toren in Vorsprung. Tina Stein erzielte in der 30. Minute das (15:8) und es erweckte den Eindruck als sei das Spiel gelaufen zu sein. Nach ein paar unkonzentrierten Minuten des weiteren Spielverlaufs und leichtfertigen Ballverlusten kämpften sich die Gäste der MTG Mannheim auf (15:13) heran. Die Schlussphase entwickelte sich zu einem packenden Krimi. Durch einen toll gehaltenen Ball von Nina Hug, die eine sehr gute Leistung bot und einem direkten schnellen eingeleiteten Tempogegenstoß spielte, konnte sich der TSV durch das Tor von Karoline Baier zum (16:13) absetzen. Den Schlusspunkt setzte dann Maren Büker zum hochverdienten (17:13) Endstand.

Zu erwähnen ist die tolle Teamleistung, insbesondere durch eine starke Abwehrarbeit von Mia Davenport und Nathalie Weis. Vielen Dank auch dem tollen Publikum, das die Mädels immer wieder anfeuerte.

Am nächsten Wochenende steht bereits das nächste schwere Spiel gegen Weinheim/Oberflockenbach an.

TSV Birkenau:
Nina Hug (Tor); Tina Stein (6), Hannah Beyer (4), Maren Büker (3), Karoline Baier (3) , Franziska Schwaninger (1) Mia Davenport, Nathalie Weis, Saskia Thielen, Luisa Knapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert