E1-Jugend: Toller Kampf gegen überlegene HSG Hemsbach/Sulzbach/Laudenbach

Eine deutliche Niederlage mit 8:27 (3:14) mussten die Kleinsten des TSV gegen die überlegene Mannschaft der HSG Hemsbach/Sulzbach/Laudenbach hinnehmen. Trotz der hohen „Schlappe“ waren prima Ansätze der E-Jugendlichen erkennbar, die für die nächsten Begegnungen hoffen lassen.

Mit zu großem Respekt wurde die erste Halbzeit begonnen. Teilweise hektisch wurde die Partie gleich zu Beginn aus der Hand gegeben. Bälle wurden nicht erkämpft, Abwehr wurde nicht gespielt. Die Folge war ein hoher Rückstand mit 0:10. Nach einer Auszeit der beiden Trainer Kristina Falter und Heiko Müller kamen die Mädels gestärkt auf das Parkett zurück und erzielten über 1:11 den 3:14 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit waren zunächst die HSG´ler am Zug und bauten die Führung auf 5:22 aus. Meist waren die vier Torfrauen Alexa Becker, Sina-Marie Golla, Lena Müller und Tamara Buckenauer gegen die freistehenden, gegnerischen Spielerinnen chancenlos. Ein Spiegelbild zur ersten Halbzeit bot die Schlussphase, in der noch drei schöne Tore erzielt werden konnten. Die Partie, die hervorragend durch den Schiedsrichter Frank Polom geleitet wurde, endete mit 8:27.

TSV Birkenau:
Amy Polom 3, Jenny Pleiner 1, Cora Schilling, Tamara Buckenauer, Alexa Becker, Lena Müller 2, Laura Bielevelt, Luisa Gupta 1, Sina-Marie Golla 1

HSG Hemsbach/Sulzbach/Laudenbach:
Linn Gutsche 9, Leonie Homes, Luisa Trautmann, Nikola Horneff 1, Roxana Naziri 3, Hanna Klohr 6, Sina Mühlbauer 3, Alina Ball, Neele Bitsch, Marie Wiegand 5, Melanie Walther, Julia Büttel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert