C2-Mädels starten mit 18:16-Sieg in die Runde

Die junge C2-Mannschaft des TSV Birkenau startet mit einem 18:16-Sieg über den SV Waldhof Mannheim erfolgreich in die neue Runde.

Bis zum 3:3 in der Anfangsphase kamen beiden Mannschaften nur schwer in Tritt. Insbesondere auf Birkenauer Seite galt es, die drei D-Jugend-Spielerinnen in das Team zu integrieren. Durch einen Zwischenspurt und Toren von Sina Gölz und Anne Jöst setzten sich die TSV-Mädels zum Ende der ersten Halbzeit auf 10:6 ab. Beim Stand von 10:8 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte war es vor allen Dingen Ophelia Scholl (9) vom SVW, welche die TSV-Abwehr immer wieder vor Probleme stellte und dafür sorgte, dass Waldhof auf 14:13 heran kam. Erleichterung kam erst auf, als die jüngsten im Feld – Annira Klink und Lea Schmitt – zum vorentscheidenden 18:14 trafen.

„Ich bin mit der Leistung zufrieden. Sina und Anne haben das Spiel an sich genommen und Mimi hat die Abwehr zusammen gehalten. Klasse war die kämpferische und spielerische Einstellung der D-Mädels, insbesondere von Ida“, so Trainer Stefan Schmitt.

TSV Birkenau:
Tor: Viktoria Jakob;
Feld: Anne Jöst (5), Miriam Hoffmann, Sina Gölz (6), Katharina Büch, Anne Laßlop, Annira Klink (1), Ida Bube (2), Lea Schmitt (2)

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert