Zwölf Neuzugänge verstärken die Jugendmannschaften des TSV Birkenau

Die herausragenden Erfolge und Auszeichnungen in den letzten Monaten und im weiblichen Bereich zeigen, welche Chancen die Birkenauer Handballschule bietet und so haben sich der weiblichen TSV-Jugend für die neue Runde wieder etliche Talente aus der Region angeschlossen, um die sich bietenden Entwicklungsmöglichkeiten zu nutzen und gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen in Birkenau auf Punktejagd zu gehen.

A-Jugend
Michael Weber, Trainer der weiblichen A-Jugend, und Co-Trainerin Geli Schneiderheinze können sich mit einem vielversprechenden Zugang im Rückraum glücklich schätzen. Lena Niedermeier (Jahrgang `94) – dritte von links – kam von der JSG Bergstraße und hat sich binnen kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil des Badenligateams gemausert. Sie lässt ihre Gegenspielerinnen regelmäßig durch ihre enorme Sprungkraft alt aussehen und ist beim Konter nicht nur immer eine der Ersten, sondern mittlerweile auch im Abschluss sehr zuverlässig. Durch ihren Trainingsfleiß und die guten konditionellen Voraussetzungen gehört sie auch zum Damenkader und wird uns in der Runde sicher noch viel Freude bereiten.

B-Jugend
In der B-Jugend kann Trainer Julius Schäfer gleich fünf Neuzugänge begrüßen. Von der JSG Bergstraße schloss sich Rückraumspielerin Maja Zeides (Jahrgang `95) – zweite von rechts – dem TSV an. Die Zwillinge Katrin – erste von links – und Sandra Pozarycki – erste von rechts – von der SG Leutershausen, Laura Knödler – zweite von links – von der HSG Mannheim und Marina Winkler – dritte von rechts – von der SKG Bonsweiher komplettieren schließlich den großen Kader der B-Jugend (alle Jahrgang `96) und kämpfen in den beiden Mannschaften (BWOL und Sonderstaffel) um Punkte.

D-Jugend
Auch die weibliche D-Jugend mit den Trainerinnen Linda Schäfer und Geli Schneiderheinze freuen sich über den Zugang von Michelle Schütz von der SG Heddesheim. Die quirlige Rückraummitte-Spielerin hat sich schon toll in die neue Mannschaft integriert und zieht erfolgreich die Fäden. Auch auf den anderen Rückraumpositionen konnte sie erste Erfahrungen sammeln und wird in der laufenden Sonderstaffelsaison eine enorme Verstärkung für die Mannschaft sein.

E-Jugend
Das Trainerteam der E1- und E2-Jugend konnte sich bereits Anfang des Jahres über zwei Neuzugänge von der JSG Siedelsbrunn/Waldmichelbach freuen. Beide Spielerinnen haben sich in den letzten Wochen stark entwickelt wobei sich Franziska Schwaninger mit zu einer Führungsspielerin entwickelt und auch Saskia Thielen sich toll in die Mannschaft integriert hat. Mit Luisa Knapp und Cora Schilling kamen auch vor einigen Wochen zwei neue Spielerinnen hinzu, die sich für den Handballsport begeistern ließen. Die Mädels wurden vom restlichen Team herzlichst aufgenommen und alle freuen sich auf die weitere Saison.

Wir wünschen den „Neulingen“ einen tollen Start in die Runde und viel Erfolg mit den neuen Mannschaften.

(Bericht: Trainer der Mannschaften)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert