C2-Mädels gewinnen ihr erstes Auswärtsspiel gegen die Spvgg Sandhofen deutlich mit 16:7

„Großen Anteil an dem Erfolg in Sandhofen, hatten sicherlich die eingesetzten D-Mädels, die sich frühzeitig bzw. unmittelbar nach Abpfiff ihres eigenen Spiels zur Unterstützung auf den Weg nach Mannheim machten“  bedankte sich Trainer Stefan Schmitt nach dem Spiel bei Geli Schneiderheinze und ihrer Mannschaft.

Von Beginn an ließen die TSV Mädels keinen Zweifel daran beide Punkte aus der gegnerischen Halle zu entführen. Sina Gölz brachte ihre Farben mit Würfen aus dem Rückraum schnell mit 2:0 in Führung. Lange Angriffe der Gastgeber führten zu unglücklichen Abwehraktionen und Sandhofen kam auf 3:2 heran. Von da an ließ eine glänzend aufgelegte Viki Jakob im Tor der Birkenauer keine weiteren Treffer in der ersten Halbzeit zu und mit 7:2 wurden die Seiten gewechselt.

Mit fünf Toren in Folge gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten die Birkenauerinnen ihren Vorsprung auf 12:2 aus. Mit schönen Kombinationen gelang es immer wieder, Anne Jöst auf der halblinken Rückraumpsoition frei zu spielen. Diese ließ sich die Chancen nicht nehmen und steuerte insgesamt 5 Treffer zum verdienten Sieg bei. Über Zwischenständen von 13:4, 14:5 und 15:6 blieb die Uhr schließlich beim Stand von 16:7 stehen. „Heute hat mit besonders gut gefallen, dass es in der zweiten Halbzeit gelungen ist, im Zusammenspiel von Sina, Anne und Mimi auch spielerische Akzente zu setzen“ freute sich Stefan Schmitt über den Erfolg der Mannschaft.

TSV Birkenau:
Tor: Viktoria Jakob
Feld:  Anne Jöst (5), Miriam Hoffmann, Sina Gölz (8), Katharina Büch (1), Anne Laßlop, Dominika Kornecki, Emely Kleinert, Paula Müller (1), Lea Schmitt (1), Michele Schütz, Ida Bube

(Artikel: Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert