D-Jugend gewinnt erstes Heimspiel

Dank einer tollen kämpferischen Leistung gewann die weibliche D-Jugend ihr erstes Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen verdient mit 27:20 (14:9).

Schnell lagen die Mädels des TSV Birkenau mit 3:0 in Führung, ehe der erste Gegentreffer der Gäste gelang. Danach kam die HG Oftersheim/Schwetzingen besser ins Spiel und glich ihrerseits zum 3:3 aus. Bis zum Stande von 5:5 war die Partie ausgeglichen. Danach setzte sich die mannschaftliche Geschlossenheit der Gastgeberinnen immer mehr durch. Schwerstarbeit musste die Abwehr, allen voran Emely Kleinert verrichten. Gegen die körperliche Überlegenheit der Gäste musste sie alles einsetzen, um hauptsächlich die wurfgewaltige Angreiferin der Gäste, Danijela Rajic, die ingesamt 11 Treffer erzielte, in Schach zu halten. Dies gelang auch überwiegend klasse. Über die Spielstände 9:6 und 12:9 wurden mit 14:9 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt fanden die Angreiferinnen immer wieder eine Lücke in der sehr defensiven Abwehr der Gäste und man hatte nie das Gefühl, dass hier noch etwas anbrennen könnte. Dies war auch Hanna Schmitt im TSV-Gehäuse zu verdanken, die gewohnt sicher agierte und den nötigen Rückhalt gab. Konzentriert agierte der Angriff und durch schöne Kombinationen und kluges Anspiel der beiden Mittespielerinnen Michelle Schütz und Annira Klink, die immer wieder ihre Mitspielerinnen Ida Bube am Kreis oder Paula Müller und Lea Schmitt auf den Halbpositionen toll in Szene setzen, oder selbst den Ball im gegnerischen Tor einnetzten, wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Dank einer tollen Mannschaftleistung stand am Ende ein verdientes 27:20 an der Anzeigentafel.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt; Ida Bube 6, Annalena Schütz, Paula Müller 6, Lea Schmitt 3, Emely Kleinert 1, Michelle Schütz 4, Annira Klink 5, Eileen Guiterrez 2, Nina Mayer, Lena Weisbrod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert