Eltern-Orga-Arbeitskreis

Ideenfrühstück

Ein Sportverein hat natürlich nicht nur die Intention, die Sportlerinnen und Sportler auf dem Spielfeld auszubilden, sondern auch abseits vom Handballfeld soll den Kindern und Jugendlichen sowie aktiven Spieler(inne)n jede Menge geboten werden. Deshalb setzt sich in regelmäßigen Abständen ein von Eltern, Betreuern und Trainern formierte Eltern-Orga-Arbeitskreis zusammen, der ausstehende Veranstaltungen im Detail bespricht und Aufgaben verteilt, Ideen entwickelt, was man für weitere tolle Aktionen im Verein durchführen könnte usw.

Dass dieser Arbeitskreis eine sinnvolle Institution ist, zeigt, dass sich schon nach gut 2 Monaten der Förderverein gegründet hat, der nun auf eigenen Beinen viele außersportlichen Aktivitäten mit den jungen Talenten durchführt.