Der Spielerrat steht Dir zur Seite!

Die weibliche Handballabteilung legt besonderen Wert auf die Einbindung der Spielerinnen in den Organisationsprozess und übergibt Verantwortung. Dies zeigt sich nicht nur in der Eingliederung mittlerweile von acht Spielerinnen als Trainer bei den jüngsten Mannschaften (E- und D-Jugend) oder in der Ballschule und bei den Minis, sondern ganz aktuell auch in der Bildung eines übergeordneten Spielerrates mit insgesamt Vertreterinnen aus den einzelnen Teams.

Dieser Rat trifft sich mindestens einmal im Quartal, um aktuelle organisatorische Themen rund um die Abteilung zu besprechen und zu diskutieren, aber auch um den Abteilungsverantwortlichen ein direktes Feedback über die Situationen in den Mannschaften geben zu können und gemeinsam Lösungen zu finden.

Aus diesem Rat hinaus wurden Jugendsprecher gewählt die nochmals als ein Bindeglied zwischen Spielerinnen und Verantwortlichen – auch zum Präsidium des Vereins – agieren sollen.

Diese Aufstellung hat zu den genannten Gründen noch den Vorteil, dass alle Spielerinnen eine direkte Ansprechpartnerin für Probleme oder Fragen haben, an die sie sich jederzeit wenden können. Auch hier findet dann selbstverständlich ein ständiger Kommunikationsaustausch mit der Abteilungsleitung statt.

Wir danken den Spielerinnen für ihr Engagement und den Einsatz und freuen uns auf einen regen Informationsaustausch.

(Foto: Sven Holland)