D-Mädchen besiegen Ketsch

Einen fast nicht mehr für möglich gehaltenen 20:18 (8:12) Erfolg schafften die D-Jugendhandballerinnen gegen die TSG Ketsch. Nach einer schwachen Vorstellung in der ersten Halbzeit und dem 8:12 zur Pause steigerten sich die TSV-Mädels unermüdlich und erkämpften sich am Ende den Erfolg.

Schlecht startete das Team von Geli Schneiderheinze und Linda Schäfer in diese Partie und lag nach dem 2:2 lange Zeit im Rückstand. Zu verschlafen agierte die TSV-Abwehr und im Angriff wurden die Treffer der auf Klassenfahrt befindlichen Paula Müller schmerzlich vermisst. So war der Rückstand bereits zur Pause auf vier Tore angewachsen (8:12).Doch wer dieses Spiel nun schon abgehakt hatte, der unterschätzte den Birkenauer Kampfgeist. Endlich hellwach und laufbereit startete nach der Pause die Aufholjagd. Michelle Schütz, Annira Klink und Ida Bube sorgten mit ihren Treffern für den 14:14 Ausgleich. Bis zum 16:16 konnte die TSG nochmals dranbleiben, ehe die Gastgeberinnen die eigene Führung nicht mehr abgaben. Lea Schmitt und Emely Kleinert sicherten mit ihren Toren den 20:18 Sieg.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt ; Annalena Schütz, Ida Bube (3), Dominika Kornecki (1), Lea Schmitt (6/2), Emely Kleinert (2), Michelle Schütz (4), Lena Weisbrod, Annira Klink (3), Eileen Gutierrez (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert