C2-Mädels unterliegen HSG Mannheim

Trotz guter Leistung verlieren die C2 Mädels gegen den Tabellennachbarn HSG Mannheim mit 23:27.

Von Beginn an agierten die Gäste in der Abwehr mit zwei direkten Manndeckungen gegen Sina Gölz sowie Anne Jöst und nahmen somit die erfahrensten Spielerinnen aus dem Spiel. Trotzdem gelang es den jungen Mädels, allen voran Annira Klink, die einmal mehr die jüngste auf dem Parkett war, die Partie bis zum 10:10-Zwischenstand offen zu halten. Durch einen Zwischenspurt kurz vor der Pause konnten sich jedoch die Gäste aus Mannheim auf 10:14 absetzen.

Nach dem Wiederanpfiff hielten die TSV-Mädels trotz körperlicher Unterlegenheit gut dagegen und konnten durch Tore von Anne Jöst, Lea Schmitt und Mimi Hoffmann Tor um Tor aufholen. Kurz vor Ende der Partie verkürzten die TSV-Mädels auf 23:25 und vergaben leider die Chance, auf ein Tor heranzukommen. Nun setzten die Gastgeberinnen alles auf eine Karte und öffneten die Abwehr, um an schnelle Ballgewinne zu kommen. Diese Möglichkeit nutzten die Gäste ihrerseits und erhöhten zum 23:27-Endstand. „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, insbesondere die D-Mädels überraschen mich ein ums andere Mal. Mimi und Anne haben die jungen Spielerinnen mit ins Boot genommen. Da kann ich mich nur auf das kommende Jahr freuen“, meinte Trainer Stefan Schmitt.

TSV Birkenau:
Tor: Viki Jakob; Feld: Annira Klink (6), Anne Laßlop, Ida Bube, Michelle Schütz (2), Miriam Hoffmann (3), Lea Schmitt (4), Anne Jöst (8), Katharina Büch, Sina Gölz (1)

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert