B1-Jugend fährt zum Rückspiel nach Ratekau

Fast neun Stunden Fahrt warten auf die B-Jugend-Spielerinnen des TSV Birkenau beim nächsten Spiel in der Vorrunde um die Deutsche Meisterschaft in Ratekau.

Am kommenden Samstag fährt der TSV-Tross um 5.30 Uhr zum ersten Auswärtsspiel und gleichzeitig Rückspiel gegen den TSV Ratekau. Die Spielerinnen um Trainer Julius Schäfer hatten am vergangenen Wochenende im Hinspiel knapp mit 24:25 am Ende den Kürzeren ziehen müssen, haben aber noch theoretische Chancen, in das Final Four einzuziehen. Daher haben sowohl Trainer als auch Spielerinnen nicht aufgesteckt und die Woche intensiv zur weiteren Vorbereitung genutzt und die Spiele besprochen und verarbeitet. Das vergangene Spiel hatte Höhen und Tiefen zugleich – lag man teilweise mit 3 bis 4 Toren zurück, konnte man sich am Ende noch bis auf ein Tor herankämpfen, ja sogar fast ausgleichen. Dies blieb aufgrund der guten Torhüterleistung der Gäste allerdings verwehrt.

Am Sonntag um 15 Uhr treten die Odenwälderinnen also nun gegen den Meister aus Schleswig-Holstein in der Møn-Halle an und kämpfen um den Sieg. Die Mannschaft um Trainerin Claudia Pooch bestreit am Tag zuvor gegen die VTV Mundenheim ihr erstes Heimspiel. Sollte Birkenau ohne Erfolg die Heimreise antreten müssen, bedeutet dies zwar das Aus im Kampf um die Deutschen Meisterschaft, aber man fährt erhobenen Hauptes nach Hause, schließlich ist es schon außergewöhnlich genug, dass eine Mannschaft in dieser Altersklasse nicht nur Baden-Württembergischer Vizemeister ist, sondern auch noch um die Deutsche Meisterschaft spielen darf – ein Abenteuer, das nur wenigen Jugendlichen zuteil wird.

Man darf also gespannt sein, wie die Spiele im hohen Norden ausgehen – einen Liveticker gibt es auf www.fiebermit.de.

(Foto: Simon Hofmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert