Weibliche E-Jugend mit Aufwärtstrend

Die weibliche E-Jugend hatte am vergangenen Wochenende ihren 3. Spieltag. Die Spiele in der Aufbaurunde werden in Turnierform abgewickelt und fanden dieses Mal in Großsachsen statt.

Gegner waren die JSG Bergstraße und der TSV Viernheim. Bereits im Spiel gegen die JSG Bergstraße konnte man erkennen, dass die in jedem Training geübte offensive Abwehrarbeit ca 12 m vor dem Tor erste Früchte trägt. Es klappte nicht nur mit der Zuordnung der Gegenspielerinnen, sondern auch das gegenseitige Aushelfen. Kam dann doch einmal eine Spielerin der JSG in den 9-m Raum und dort zum Wurf, landete der Ball fast immer in den Händen unserer Torfrau Hannah Schmitt. Im Angriff gilt es allerdings noch die Chancenauswertung zu verbessern. So wurden im ersten Spiel bestimmt 6-8 freie Möglichkeiten vergeben. Dennoch stand am Ende ein 5:1 Sieg zu Buche.

Im 2. Spiel, das nach einer nur kurzen Pause von 10 Minuten zu absolvieren war, konnten die beiden Trainer Norbert Falter und Sarah Richter eine wiederum sehr gute Abwehrarbeit erkennen. Alle Spielerinnen waren konzentriert bei der Sache und ließen wieder nur ein Gegentor zu. Am Ende stand es 6:1 für die Birkenauer Mädels. Diese tolle Leistung bestätigt die Weiterentwicklung der Mannschaft gegenüber dem Auftreten am 1. Spieltag, an dem man gegen die gleichen Gegner noch unterlegen war. Erfreulich auch, dass sich Anne Hohl, die erst im Herbst 2008 mit dem Handball spielen begonnen hatte, gleich in ihrem 1. Spiel in die Torschützenliste eintragen konnte.

TSV Birkenau:
Hannah Schmitt, Anne Laßlop, Katharina Büch, Paula Müller, Lea Diehm, Lea Florig, Lena Weisbrod, Bianca Schmitt, Anne Hohl, Dominika Kornecki

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert