1b verliert letztes Rundenspiel gegen den Aufsteiger in die Landesliga

1b-Damen gg. HSG Bergstraße

Die Handballerinnen des TSV Birkenau II unterlagen dem Kreisliga-Meister HSG Bergstraße deutlich mit 16:26 (5:13).

Dabei präsentierten sich die Gastgeberinnen von Beginn an unter Wert und zeigten vor allem Abschlussverhalten einige Schwächen. Dennoch erkämpften sich die Damen des TSV immer wieder gute Torchancen und erarbeiteten sich in der Abwehr durch gutes Stellungsspiel Ballgewinne. Das Manko, das ein so deutliches Absetzen der Gegnerinnen jedoch verursachte, war einzig die magere Ausbeute von fünf erzielten Treffern in der gesamten ersten Halbzeit. Von Beginn an startete das TSV 1b-Team mit guten Möglichkeiten in die Partie, doch auf Grund der fehlenden Konsequenz im Abschluss vergrößerten die Tabellenführer den Abstand auf 1:6 . So dauerte es ganze fünfzehn Minuten, ehe zwei TSV-Treffer geschafft waren.

1b-Damen gg. HSG Bergstraße

Bereits zur Pause war beim 5:13 Rückstand eine Vorentscheidung gefallen. Auch im zweiten Durchgang gaben sich die Gastgeberinnen nicht auf und konnten so deutlich mehr Torpunkte erzielen. Auch das Abwehrverhalten machte es der HSG Bergstraße oft schwer. ImAngriffspiel gab es schöne Ansätze und clever herausgespielte Torchancen zu bewundern. Doch zu oft landeten die TSV-Würfe am Torholz oder knapp daneben, sodass das Endergebnis leider nicht die Partie repräsentiert, sondern lediglich die mangelnde Konzentration im Abschluss. Dennoch galt es an diesem Sonntagmorgen der HSG Bergstraße zum 26:16 Erfolg und zum Landesliga-Aufstieg zu gratulieren.

1b-Damen gg. HSG Bergstraße

Unser besonderer Dank gilt Daniela Schwöbel, die nach dem Spiel im Mannschaftskreis verabschiedet wurde, da sie aus beruflichen Gründen den Wohnsitz wechselt und so dem TSV Birkenau nicht länger zur Verfügung stehen kann. Wir bedanken uns für ihr Engagement und ihre langjährige Treue, die sie dem TSV trotz gesundheitlicher Rückwürfe immer gehalten hat und hoffen, wenn die Zeit es zulässt, sie in der Halle oder auf dem Feld begrüßen zu können. Weiterhin wünschen wir ihr viel Glück und Erfolg für ihren Lebensweg.

1b-Damen gg. HSG Bergstraße

TSV Birkenau:
Daniela Schwöbel, Stephanie List und Jennifer Stein; Jana Bechtold, Corin Schulz, Franziska Mink (4), Dr. Jutta Bletzer (1), Kristina Schütz, Lisa Schneiderheinze (7/4), Melissa Hutzl (3), Marlen Osada (1).

HSG Bergstraße:
Sandra Reinhard (2/1), Nadja Bär,  Anna Dreißigacker (2), Lisa Schneider (8/1), Cornelia Steiß (2), Angela Oehlschläger (6/3), Tanja Tath (1), Carina Kuhn (3/1), Carina Leib (1), Anja Seefeldt (1), Maria Reinhard.

(Bericht: Lisa Schneiderheinze; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert