NCT-Lauf in Heidelberg – Sei auch du dabei!

nct_lauf025

Der 4. NCT-Lauf steht vor der Tür und auch die Birkenauer Handballerinnen sind in diesem Jahr mit einer großen Anzahl dabei. Bei dem Benefizlauf, der am 10. Juli um 18 Uhr startet, geht es nicht um den Wettkampfcharakter, sondern vielmehr steht der gemeinsame Kampf gegen Krebs im Vordergrund. Egal ob schnell oder langsam zu Fuß, joggend, spazierend oder walkend, mit Kinderwagen oder dergleichen – es geht darum, den 2,5km-langen Rundkurs durch das Neuenheimer Feld in Heidelberg möglichst oft zu absolvieren. Als neuer Sponsor in diesem Jahr spendet Roche 2,50 € pro gelaufene Runde. Zugute kommt der Erlös, der sich aus den Teilnehmergebühren, den gelaufenen Runden sowie den Spenden zusammensetzt, dem „Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen“ in Heidelberg und dabei speziell den Projekten rund um das Thema innovative klinische Forschung.

Mit aktuell insgesamt knapp 800 gemeldeten Teilnehmern (Stand 24.06.2015) ist zwar schon eine stattliche Zahl beisammen, doch die TSV-Handballerinnen freuen sich über weitere Mitläuferinnen und Mitläufer, die sich ebenfalls sportlich für den guten Zweck engagieren wollen. Sei auch du dabei!

Weitere Informationen sowie die Anmeldungsmodalitäten sind hier zu finden.

(Foto: Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert