Torfestival der A2-Jugend in Pforzheim

Zu Gast beim Badenligist HSG TB/TG 88 Pforzheim konnte unsere A2-Jugend am Sonntag ein 50:16 (19:6) bejubeln, das bei besserer Chancenauswertung – vor allem in der ersten Hälfte – sogar noch deutlicher hätte ausfallen können.

Gleich zu Beginn des Spiels dominierten die Birkenauerinnen das Angriffsspiel und setzten sich in der 7. Spielminute mit 5:0 ab. Die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen (HSG TB/TG 88 Pforzheim spielte mit nur 6 Feldspielerinnen) haben sich viel Mühe gegeben, um sich durch die TSV-Reihen durchzudrängen – leider nicht oft mit Erfolg. Abwehr-Chefin Anne Hohl behielt stets den Überblick und die starke Torfrau Annika Schlechter parierte etliche Bälle. Danijela Rajic, Michelle Bürner und Anastasija Klackar sorgten immer wieder für schnelle Tore aus dem Rückraum, Alex Kornecki und Lea Schmitt bauten den Vorsprung mit einigen Kontertoren weiter aus. Trotz der vielen, teilweise sehr unnötigen, Ballverluste konnten sich die Odenwälderinnen in der Schlussphase der ersten Halbzeit, vor allem auch dank drei „eleganter“ Tore von Annira Klink, auf 19:6 absetzen.

Mit diesem Ergebnis zeigten sich die Mädels aber noch nicht zufrieden. Nach der Pause legten sie im Angriff noch einen Zahn zu und konnten über zahlreiche Tempogegenstöße zu leichten Toren gelangen. Durch die gegnerische Manndeckung einer der stärksten TSV-Rückraumspielerin (Michelle, Anastasija und Danijela im Wechsel), hatten die anderen Spielerinnen viel Platz, den sie auch erfolgreich nutzten. Vor allem Hanna Jaap kam diese Deckung zugute, die aus jeder Lücke in der gegnerischen Abwehr ein Tor erzielte. Michelle Schütz überzeugte mehrmals mithilfe von „Johny“, Anne Laßlop verwandelte die erkämpften 7-Meter-Würfe in Tore. Ihr erstes Debüt hatten Dana Pozarycki und Emely Kleinert, die souverän ihren ersten Einsatz in der A-Jugend präsentierten.

Fast alle Spielerinnen konnten sich an einem für die Trainerin stressfreien Sonntagnachmittag in die Torschützenliste eintragen und zu dem hohen Endstand von 16:50 beitragen.

TSV Birkenau:
Im Tor: Annika Schlechter, Dana Pozarycki; Michelle Bürner (12), Danijela Rajic (9), Alexandra Kornceki (5), Hanna Jaap (5), Lea Schmitt (4), Annira Klink (4), Anastasija Klacar (4), Michelle Schütz (3), Anne Laßlop (3/3), Anne Hohl (1), Emely Kleinert

(Bericht: Katarzyna Feldmann)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert