1b-Damen gewinnen Derby gegen Ketsch 2

1b_Ketsch 2 29.11.15 Saskia

Die 1b-Damen des TSV Birkenau gewinnen im Derby gegen die TSG Ketsch 2 verdient mit 28:23 (13:10) und bescheren den „Kurpfalz Bären“ ihre erste Niederlage. Ein Derby, bei dem alles dabei war: Emotionen, Blut und ein verdienter Sieg.

1b_Ketsch 2 29.11.15 Leo

Die Weber/Schäfer-Schützlinge kamen besser ins Spiel und konnten, wie so oft, bereits nach 12 Sekunden den ersten Treffer erzielen – und es folgte gleich noch ein Doppelschlag in Person von Maja Zeides. Die Gäste beeindruckte das aber nur kurz, bereits 2 Minuten später glichen sie wieder aus. Ab jetzt war es bis zur 20. Minute immer das Gleiche, Birkenau legte ein Tor vor, Ketsch zog nach, ehe Ronja Schwab und Leonie Scholl erstmals einen 2-Tore-Vorsprung erzielten. Dieser wurde dann bis zur Halbzeit noch auf 3 Tore „vergrößert“, doch jeder wusste, dass Derbys ihre eigenen Gesetze haben und somit noch lange nichts entschieden war.

1b_Ketsch 2 29.11.15 Crisi

Nach dem Pausentee schafften die „Kurpfalz Bären“ in der 40. Minute erneut den Ausgleich (17:17), verloren jedoch nach dem 18:17 der Hausherrinnen wieder den Faden. Über Lena Kahnert, Jana Weisbrod und Nicola Baumann wurde der alte Abstand wieder hergestellt und auf 5 Tore erhöht. In der 45. Minute musste dann Justine Stindl von den Ketschern nach einem unabsichtlichen Gesichtstreffer mit Nasenbluten vom Feld, hier wünschen wir gute Besserung! Nach einer gemeinsamen Putzaktion durfte Ketsch dann beim 22:19 noch einmal schnuppern, ehe alle Hoffnungen der Ketscher durch Angelika Schulte wieder begraben wurden. Immer wieder versuchten die Gäste es mit dem 7. Feldspieler, der Birkenau das ein oder andere Mal Probleme bereitete, zwar hatte Michael Weber seine Mannschaft bestens darauf vorbereitet, jedoch gab es immer wieder Abstimmungsfehler.

1b_Ketsch 2 29.11.15 Kristina

Unterm Strich ein verdienter und wichtiger Sieg der 1b-Damen. Ein Kompliment geht noch an die beiden Schiedsrichter, die das Spiel souverän leiteten und sich von der hitzigen Stimmung nicht anstecken ließen. Zum Schluss geht noch ein Lob an unsere Zeitnehmerin, die den „Ketscher Bär“ an der Seitenlinie immer wieder zähmen musste.

Gegen die TSG Wiesloch, die nur 2 Verlustpunkte weniger hat, geht es dann am nächsten Samstag um 17 Uhr weiter.

TSV Birkenau:
Saskia Mundinger, Katharina Leinert; Stefanie Rexer (1), Kristina Falter (1), Kristina Schütz, Maja Zeides (6), Marlene Osada, Jana Weisbrod (2), Lena Kahnert (6/1), Leonie Scholl (5), Sonja Wink, Nicola Baumann (5/1), Angelika Schulte (1), Ronja Schwab (1)

(Bericht: Katharina Leinert; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert