Deutlicher Sieg der C2-Jugend in Hemsbach

Im Auswärtsspiel bei der HSG Hemsbach/Sulzbach 1b setzte sich die weibliche C2-Jugend des TSV Birkenau mit 19:04 (07:03) durch.

In der ersten Hälfte taten sich die TSV-Mädels unnötig schwer und schafften es nicht, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Sie verzettelten sich in Einzelaktionen und immer wieder verhinderten Unkonzentriertheiten im Tempospiel einfach Tore. Einfache Ballverluste brachten die Gastgeberinnen immer wieder in gute Wurfpositionen. Einzig Torhüterin Saskia Kinscherf war es zu verdanken, dass der Vorsprung nicht weiter schmolz. Mit einer 7:3-Pausenführung ging es schließlich in die Kabinen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielten die Hemsbacherinnen den Treffer zum 4:7. Dies sollte jedoch der letzten Gegentreffer im weiteren Spielverlauf gewesen sein. Allmählich fanden die Odenwälderinnen zu alter Stärke zurück und konnten vor allem gegen Ende durch zahlreiche Gegenstöße das Ergebnis verbessern.

Durch den 19:4-Sieg ist den Birkenauerinnen der Kreismeistertitel nur noch theoretisch zu nehmen. Dennoch gilt es nun in den verbleibenden zwei Spielen, von Anfang an konzentriert zu Werke zu gehen.

Für den TSV waren am Ball:
Saskia Kinscherf im Tor;
Svenja Höncher, Sonja Wink 1, Anna Heidecker 2, Leila Doumi 3, Sophie Platzer 3/1, Jana Florig 7, Sina Gölz 1, Alexandra Kornecki, Lara Günther 2, Ricarda Klink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert