B2-Jugend sichert Platz 2 bei Kreisquali

B2-Quali_3

Die B2-Jugend konnte sich in der Kreisqualifikation erfolgreich durchsetzen und einen komfortablen 2. Platz (6:2 Punkte) erzielen. Sollten sich vom Kreis Mannheim in der BWOL-Qualifikation mindestens 2 Mannschaften (darunter Birkenau 1) durchsetzen können, ist Birkenau 2 für die Badenliga qualifiziert. Super Leistung Mädels!

Am Samstagmorgen ging es für die B2-Mädels des TSV Birkenau nach Schwetzingen zum Qualifikationsturnier um den Einzug in die Badenliga. Gut vorbereitet und höchst motiviert ging es zum Anpfiff des ersten Spiels gegen die HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach, das so auch eindeutig mit dem Endergebnis von 14:6 gewonnen werden konnte.

Es war schon voraus zu sehen, dass das nächste Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen schwieriger zu gewinnen sein würde. Das zeigte sich auch in den ersten Minuten des Spiels, als die Mädels der HG schon in den Anfangsminuten in Führung gingen. Doch die Mädels des TSV kämpften sich nach einer Auszeit zurück ins Spiel und erzielten den Ausgleich. Leider ließ in den letzten Minuten die Konzentration nach und so gewann Schwetzingen mit 16:10.

Im vorletztem Spiel gegen die HSG Bergstraße ging der TSV gleich in Führung. Trotz aller Bemühungen der Gegner ließen sich die Birkenauerinnen diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und blieben konzentriert. Obwohl es am Ende noch einmal knapp wurde, gewannen die TSV-Mädels mit 8:9.

In den letzten 20 Minuten gegen die JSG Mannheim wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert, wodurch Birkenau einen eindeutigen 8:16-Sieg erzielen konnte.

Somit hat der TSV Birkenau mit 6:2 Punkten den zweiten Platz erreicht. Gewinnt die B1 ihre Qualifikation haben sie einen Platz in der Badenliga sicher.

Vielen Dank an die C-Mädels, die die Mannschaft toll unterstützten.

Schluss-Tabelle:
1. HG Oftersheim/Schwetzingen
2. TSV Birkenau 2
3. HSG Bergstraße
4. HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach
5. JSG Mannheim

Für den TSV waren am Ball:
Tor: Sina Golla; Alexa Becker 3, Sabrina Hördt 6, Linn Gutsche 14/2, Marina Leib, Alicia Schütz, Nele Heckmann 4, Franziska Schwaninger 1, Nina Martin 1, Suse Falter 10, Lena Müller 8/4, Lena Weisbrod

(Bericht: Hanna Jaap)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert