Weibliche D-Jugend besiegt die JSG Waldmichelbach/Siedelsbrunn mit 29 – 12

Im vorletzten Vorbereitungsspiel der weiblichen D-Jugend besiegten die Mädels aus Birkenau souverän die JSG Waldmichelbach/Siedelsbrunn mit 29 – 12 (17 – 8). Gleich von Anfang an nahmen die Birkenauerinnen das Heft in die Hand und spielten durch schnelle Tempogegenstöße einen klaren 10 – 4 Zwischenstand heraus. Immer wieder konnte Jula Grünewald im Tor durch tolle Paraden den Tempogegenstoß einleiten und durch Katrin Laßlop oder Nicole Gölz glänzend abschließen. Die Gäste wurden sehr oft in der Abwehr abgefangen und der Angriffsexpress des TSV Birkenaus setzte sich erfolgreich durch.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Birkenauerinnen nichts mehr anbrennen und die Abwehr ließ nur noch 4 Tore zu. Über die Zwischenstände 18 – 10, 23 – 11 bis hin zum Endergebnis von 29 – 12 wurde fleißig durchgewechselt und alle Spielerinnen zeigten eine tolle kämpferische Leistung. Katharina Grabo, die verletzungsbedingt in der ersten Halbzeit ausgewechselt wurde, konnte in der 2. Halbzeit ebenso Glanzpunkte setzten wie der gesamte Angriff.

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass es am Montag im letzten Vorbereitungsspiel gegen die männliche D-Jugend der Rhein-Neckar-Löwen eine ebenfalls tolle kämpferische Leistung der Birkenauerinnen gibt.

Jula Grünewald im Tor, Katharina Grabo 5, Saskia Kinscherf, Svenja Höncher, Melisa Aydogan, Nicole Gölz 8, Katrin Laßlop 11, Katharina Radeck, Leila Doumi 1, Anna Heidecker, Nurcan Cenik, Jana Florig 1, Hannah Fränkle 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert