C-Jugend souverän für Badenliga qualifiziert

C1-Jugend_Badenliga

Die Birkenauer C-Mädels gewinnen alle drei Spiele in der BHV-Quali und qualifizieren sich damit verdient, direkt zusammen mit der SG Stutensee-Weingarten, für die Badenliga! Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team. Im ersten Spiel gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim sollte es noch ein etwas härterer Kampf werden, bis die 2 Punkte auf dem Tableau der Birkenauerinnen landeten (12:10), doch schon im zweiten Spiel gegen die TS Durchlach zeigten die Odenwälderinnen ihr wahres Potenzial.

Mit einem 21:6-Sieg holten sich das TSV-Team die Vorentscheidung. Spätestens nach dem wahnsinns 28:13-Erfolg über den Tabellenzweiten, die SG Stutensee-Weingarten, wird deutlich, welch Potenzial in der jungen Truppe steckt und wie viel Freude uns die Mannschaft in der kommenden Runde machen wird. Damit haben sich alle Jugendmannschaften des TSV Birkenau für die höchsten Spielklassen qualifiziert, sollte der B1-Jugend in der BWOL-End-Quali am 11./12. Juni nicht noch ein Fehler unterlaufen und die Mannschaft von Timo Baumann in die Badenliga zurückgestuft werden, sodass auch die 2. Mannschaft „strafversetzt“ werden würde. Drücken wir die Daumen und wünschen allen Teams nun erst einmal eine schöne Pfingstpause.

Endtabelle:
1. TSV Birkenau (6:0 Punkte)
2. SG Stutensee-Weingarten (4:2 Punkte)
3. SG Heidelsheim/Helmsh./Gond. (2:4 Punkte)
4. TS Durlach (0:6 Punkte)

TSV Birkenau:
Tor: Sina Golla und Hanna Sauer; Amy Polom 4, Annika Leineweber 8, Ina Scheffler 9, Tamara Buckenauer 1, Alexa Becker 11, Nele Heckmann 7/1, Charlize Schütz, Linn Gutsche 5, Luisa Krausse 2, Paula Mader 3, Elaine Pyanowski 2, Lena Müller 9/1, Noelle Molitor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert