Knappe 21:23-Niederlage beim TSV Rintheim

c1_jugend-rintheim_4

Am Sonntagnachmittag reiste man zum letzten Saisonspiel 2016 nach Rintheim. Von Anfang an war jedem klar, dass es ein schweres Auswärtsspiel werden würde, zumal man noch krankheitsbedingt auf Linn Gutsche und verletzungsbedingt Luisa Krausse (von dieser Stelle an die beiden „Gute Besserung“) verzichten musste. Auch wollte man heute unbedingt den bis Ende des Jahres ausscheidenden Trainer Thorsten Trautmann mit einem guten Spiel und Sieg verabschieden.

c1_jugend-rintheim_1

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen und keiner konnte sich anfangs so richtig absetzen. Der TSV Rintheim nutze ständig seine Chancen gegen die an diesem Tage zu passiv aufspielende Abwehr des TSV. Mit einer knappen 12:10-Führung ging man in die Pause.

c1_jugend-rintheim_2

Den Anfang der zweiten Halbzeit verschlief man völlig und der TSV Rintheim konnte sechs Tore in Folge erzielen, und führte in der 33. Spielminute bereits mit 13:17 aus Birkenauer Sicht. Auch bekam man an diesem Tage die stark aufspielende Jule Haupt vom TSV Rintheim, die insgesamt 16 Tore erzielen konnte, nicht in den Griff. Zwar kam man durch ein Tor von Lena Müller nochmal im weiteren Spielverlauf auf 18:20 heran, aber man ließ zu diesem Zeitpunkt immer wieder klare Torchancen liegen. Nele Heckmann und Alexa Becker konnten gegen Ende des Spieles noch auf zwei Tore verkürzen, aber es änderte nichts daran, dass man sich mit 21:23 in einer sehr fairen C-Jugend-Partie geschlagen geben musste.

c1_jugend-rintheim_3

Bei unserem ausscheidenden Trainer Thorsten möchten wir uns nochmal bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Ebenfalls geht ein Dankeschön an die beiden engagierten Co-Trainerinnen Jana und Lena Weisbrod.

Ein besonderer Dank geht auch an Philine Schütz und Lena Heckhoff, die aus der D-Jugend aushalfen. Nun geht es in die verdiente Winterpause, wo man auf dem siebten Tabellenplatz überwintert und für die restliche Saison Kraft und Energie tanken kann. Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und vorab einen guten verletzungsfreien Rutsch ins neue Jahr.

TSV Birkenau:
Sina Marie Golla (Tor), Philine Schütz (Tor), Annika Leineweber (1), Paula Mader (1), Amy Polom 4), Tamara Buckenauer (1), Alexa Becker (2), Nele Heckmann (5/2), Lena Müller (7/3), Elaine Pyanowski, Lena Heckhoff

(Bericht: Claudia Polom / Fotos: Frank Polom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert