D-Jgd. siegt im letzten Spiel gegen Viernheim

dj_viernheim

Im letzten Rundenspiel dieser Saison besiegte die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau die Mädels aus Viernheim mit 18:11 (11:7).

Die Gäste aus Viernheim markierten den ersten Treffer, ehe Birkenau nachlegte, den Ausgleich erzielte und schnell auf 4:1 erhöhte. Aber nur selten zeigten die Mädels an diesem Samstagnachmittag ihr wahres Können. Sie fanden einfach nicht in die Partie und ließen ihre Stärken, das schnelle Tempospiel nach vorne, nur phasenweise aufblitzen. Die Viernheimerinnen stießen immer wieder in die löchrige Abwehr um das Ergebnis zu verbessern. Im Angriff nutzten die TSV-Mädels nicht die sich bietenden Chancen oder schlossen unkonzentriert ab. Die Seiten wurden mit 11:7 gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte verkürzte Viernheim auf 11:9. Danach folgte für Birkenau wohl die beste Phase des Spiels und die TSV-Mädels schafften binnen von wenigen Minuten die 16:9 Führung. Sie zeigten mit schnellem Tempohandball, warum sie Vize-Kreismeister in der Saison 2009/10 wurden. Viernheim hatte nichts mehr dagegen zu setzen. Ricarda Klink war es vorbehalten, den letzten Treffer zum 18:11 einzunetzen. Nach  dem Spiel wurde zusammen mit den Eltern der Rundenabschluss und die Vize-Kreismeisterschaft ausgiebig gefeiert.

10 Spielerinnen werden nun in die C-Jugend aufrücken. Wir wünschen den Mädels für die Zukunft alles erdenklich Gute und eine weiterhin schöne Handballzeit. Es war toll mit euch. Linda + Geli

TSV Birkenau:
Judith Schmitt, Jasmine Conrad; Alexandra Kornecki 2, Ricarda Klink 5/1, Sina Gölz 3/1, Jana Weisbrod 2/1, Henrike Zimmer 2/1, Adriana Steinke 2, Lara Günther 1, Anne Hohl, Katharina Büch, Miriam Hoffmann 1, Anne Laßlop

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert