Handball in Zeiten des Corona-Virus…

…kein einfaches Unterfangen, auch für die weibliche Handballabteilung des TSV Birkenau – vor Allem bei noch unklaren Randbedingungen.

Dennoch, die Vorbereitungen für die kommende Saison 2020/2021 laufen.
Hier ein kurzer Überblick über den momentanen Planungsstand des Leitungsteams:

Im Aktivenbereich Damen1 bis Damen3 muss noch auf die Entscheidung des Landesverbandes gewartet werden, wie mit den derzeitigen Tabellenständen bei einem Abbruch der Saison umgegangen wird. Erst danach können wir in die Detailplanung einsteigen. Wir erwarten hier sehr kurzfristig eine offizielle Nachricht.

Im Jugendbereich wird es uns wieder gelingen, alle Altersklassen mit mindestens einem Team zu besetzen. Auch für die kommende Saison gilt, dass die Spielerinnen grundsätzlich in ihren Altersklassen eingesetzt werden. Förderkandidatinnen werden in Abstimmung mit den zuständigen Trainern zusätzlich eine Altersstufe höher eingesetzt.

Bezogen auf die einzelnen Altersgruppen haben wir folgende Ziele:

A-Jugend (Jahrgang 2002/2003): Qualifikation für die BWOL
B-Jugend (Jahrgang 2004/2005): Qualifikation für die Badenliga
C-Jugend (Jahrgang 2006/2007):
Qualifikation für je Badenliga und Bezirksliga (Zwei Teams)
D-Jugend (Jahrgang 2008/2009): Qualifikation für Kreisliga
E-Jugend (Jahrgang 2010/2011): Aufbaurunde

Die Qualifikationstermine sind derzeit in Planung – Zeitpunkte hängen von der weiteren Entwicklung der Corona Pandemie ab. 
Für den Jugendbereich suchen wir dringend weitere ÜbungsleiterInnen und MannschaftsbetreuerInnen.
Bitte meldet Euch bei Claudia Leonhard (mailto: gcleonhard@aol.com).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir weiterhin MitstreiterInnen zum Thema Finanzen und Saisonmanagement Damen.
Bitte meldet Euch bei Rainer Heckmann (heckmann.rainer@aol.de) oder Bernd Geiss (Bernd.geiss@gmx.de).

Wir danken allen, die uns in der schwierigen Situation treu geblieben sind und nach Kräften unterstützen. Bitte bleibt alle gesund und hofft mit uns auf eine baldige Rückkehr zum Handballsport in Birkenau. 

Euer Leitungsteam

Bernd     Claudia    Julius   Norbert    Rainer  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.