Erster Sieg in der neuen Saison für die Damen 3 des TSV Birkenau

Damen 3 gewinnen 15:14 gegen TV Schriesheim

Nach der abgebrochenen Saison 19/20 entschieden sich die Damen 3 des TSV Birkenau freiwillig eine Liga abzusteigen.
Voller Motivation ging es in der Bezirksliga I ins erste Heimspiel. Zu einer ungewohnten Zeit und einer ungewohnten Halle traf man im ersten Spiel auf TV Schriesheim 2.

In den ersten Minuten merkte man die Nervosität auf beiden Seiten und so fiel erst nach 5 Minuten das erste Tor, zum 0:1 für Schriesheim.
Vorne konnte durch den TSV ausgeglichen werden. Das Spiel war geprägt von langen Angriffen und Fehlwürfen beider Mannschaften. Somit gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen und man ging mit 5:7 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich ausgeglichen. Schriesheim 2 konnte sich der 47 Minute auf 10:13 absetzen. Ein weiteres Tor gönnte der TSV Birkenau Schriesheim 2 nicht und man glich in der 49 Minute auf 13:13 aus.
Danach konnte die Führung durch den TSV übernommen werden. Auch eine Auszeit von Schriesheim 2 änderte nichts mehr an der Führung. Am Schluss siegte der TSV Birkenau 3 mit 15:14 gegen TV Schriesheim 2.

Es war ein sehr faires Spiel. Durch den Schiedsrichter mussten keine 2-Minuten Strafen verhängt werden.

Für den TSV am Ball:

Schura (Tor), Kinscherf (Tor), Hohl (1), Gérard (3/0), Fremr (3), Kilian (3), Himmel, Knapp, Platzer, Maurer, Kleinert (1), Schneiderheinze (1), Osada (1), Falter (2)

Bericht: Irina Gerad