Weibliche A-Jugend gewinnt ihr ersten Spiel daheim gegen WSG Kraichgau-Hardt mit 28:25 (16:14)

Die neuformierte A-Jungend zeigte in ihrem ersten Heimspiel der Saison eine sehenswerte Leistung gegen einen guten Gegner und erkämpfte sich beim 28:25 (16:14)-Heimsieg gegen die WSG Kraichgau-Hardt zu Recht die ersten zwei Punkte in der neuen Runde.

Gleich sechs Spielerinnen der wB-Jugend ergänzten den Kader des Trainergespanns Hoffmann/Schäfer. Gerade Zoe Davenport erwies sich dabei als eine echte Verstärkung für diese Truppe. Mit 11 Treffern war sie an diesem Tag mit Abstand beste Werferin beider Mannschaften.
Von Anfang an: Bis zum 4:4 in der 11. Spielminute zeigte beide Mannschaften Respekt voreinander und erlaubten sich einige Nachlässigkeiten im Torabschluss. Kraichgau-Hardt kam nun besser ins Spiel und nutzte in der Folge Fehler im Spielaufbau der Birkenauerinnen und stellte so auf 7:11 (20. Minute). Das Trainerteam nahm nun ein Wechsel im Tor vor, Hannah Sauer kam für Maxim Coombe, die bis zu diesem Zeitpunkt eine ansprechende Leistung bot. Die Mädels vom TSV zeigten Moral und starteten eine Aufholjagd. Sie wurden dabei von Hannah Sauer, die offensichtlich einen Sahnetag erwischt hatte, unterstützt. Über ein zwischenzeitliches 13:13 (26. Minute) ging es sogar mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit (16:14).

Nach der Pause lief der D-Zug weiter. Zoe Davenport, Marie Schmelz und Nele Heckmann stellten bis 20 Minuten vor Spielende auf 23:16. Nun zeigte sich die Gäste aber auch kämpferisch und starteten ihrerseits eine Aufholjagd. Der Vorsprung schwand bis zur 57. Minute auf zwei Tore (27:25). Hoffmann/Schäfer nahmen noch mal eine Auszeit, um etwas Ruhe ins Spiel reinzubringen. Mit Erfolg: Den Gästen gelang bis zum Abpfiff kein Tor mehr. Stattdessen sorgte Marlene Clara Bock mit dem letzten Treffer der Partie für die endgültige Entscheidung.

Eine tolle Energieleistung einer jungen A-Jugend-Mannschaft. Und auch ein großes Lob an die Mädels aus der wB, die eine tolle Leistung abgeliefert haben.

Es spielten: Katharina Bussek, Hanna Sauer, Maxim Coombe (im Tor), Alisa Murowatz (1), Hannah Zaplatilek, Lisa Zehrbach (2), Marlene Clara Bock (3), Ribana März, Marie Schmelz (6), Zoe Davenport (11/5), Noelle Molitor (1), Nele Heckmann (4)

(Bericht: Peter Bussek, Bilder: Christian Zaplatilek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert