TSV Birkenau 3 verliert im Auswärtsspiel bei der TSV Phönix Steinsfurt mit 23:19

Am sonnigen Sonntagnachmittag begegnen die TSV Damen 3 im Auswärtsspiel dem TSV Steinsfurt.
Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gastgeberinnen. Erst nach 07. Minuten gelang das erste Tor für den TSV 3. Dann gestaltete die Partie sich ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der 13. Minute gelang es den TSV Damen das erste Mal die Führung im Spiel zu übernehmen. Diese wurde durch den TSV Steinsfurt sofort wieder ausgeglichen. In die Halbzeitpause ging es mit einer kleinen Führung mit einem Tor (11:12) für den TSV.

Nach der Pause konnten sich die TSV Damen innerhalb von drei Minuten auf 11:14 absetzen. Es gelang sogar die Führung mit 13:16. In dieser Phase arbeitete vor allem die defensiv ausgerichtete Abwehr stark und verhinderte immer wieder Tore aus dem Spiel heraus. Besonders Hanna Sauer im Tor konnte mit starken Paraden die Abwehr unterstützen. Im Angriff wurden schöne Spielansätze gespielt und die Würfe konsequent abgeschlossen.
Leider verlor der TSV in der 38. Minute den Faden zum Spiel.
Die Gastgeberinnen konnten in der 45. Minute zum 16:16 ausgleichen und die Führung übernehmen. Zu überhastete Abschlüsse und müde Beine in der Abwehr führten schließlich zu einer 23:19 Niederlage im Auswärtsspiel.

TSV Spielerinnen:
Hanna Sauer (Tor), Katharina Grabo, Ricarda Klink (1), Jana Bechtold (2), Irina Gérard (8/3), Verena Beutel, Katharina Knapp (1), Anna Kilian (1), Sophie Platzer (1), Nina Martin (1), Marlen Osada, Nadine Rauch (4/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert