Damen belegen 2. und 4. Platz

tbt2010damen1b_dsc0908_kl

Beim vereinseigenen Tannebuckelturnier belegten die beiden Damenmannschaften des TSV Birkenau den 2. und 4. Platz.

Birkenau 1 setzte sich in der Vorrunde zunächst gegen die HSG Fürth/Krumbach 2 mit 17:4 durch. Nach dem nächsten Spiel, das die Herrenkonkurrenz bestritt, griff auch Birkenau 2 dann in der anderen Vorrundengruppe in das Turniergeschehen ein. Sie setzten sich gegen die Mannschaft der SG Heddesheim 1b souverän mit 14:3 durch.  Als nächstes spielten beide Birkenauer Mannschaften wieder parallel.

Während sich Birkenau 1 nach anfänglichen Problemen gegen die TGB Darmstadt doch noch mit 10:5 durchsetzen konnte, musste Birkenau 2 gegen die HSG Fürth/Krumbach beim 6:14 Federn lassen. Birkenau 1 wahrte mit dem 14:4-Sieg gegen den TV Ettlingenweier seine weiße Weste und zog in das Finale ein. Die zweite TSV-Mannschaft ließ Ligakonkurrent TG Laudenbach mit 8:6 das Nachsehen. Somit bestritt Birkenau 2 das Spiel um Platz 3 gegen die TGB Darmstadt.

tbt2010damen1_dsc0770_kl

In einer vor allem in der zweiten Halbzeit spannenden und kämpferisch überzeugenden Partie unterlag Birkenau 1 im Finale der Vertretung der HSG Fürth/Krumbach 1 hauchdünn mit 9:10. Fehlwürfe auf Seiten des TSV verhinderten, dass Birkenau 1 sein eigenes Turnier gewann.
Birkenau 2 wiederum unterlag im „kleinen Finale“ ebenfalls. Die Mannschaft musste sich der TGB Darmstadt mit 7:9 geschlagen geben.

(Fotos: Dr. Uwe Klein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert