wA holt einen Punkt in Bruchsal – WSG Kraichgau-Hardt – TSV Birkenau 24:24 (11:15)

Nach dem ersten doppelten Punktgewinn gegen Bammental hatte man sich auch für die Partie bei der WSG einiges vorgenommen. Aber obwohl man über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft war, muss man am Ende mit dem einen Punkt sogar noch zufrieden sein.

(Bericht: P. Bussek)

Die Anfangsphase gestaltete sich vielversprechend für das Team vom TSV. Kompakte Abwehrleistung und die nötige Zielstrebigkeit im Abschluss besorgten eine deutliche Führung. Bis zur 23. Spielminute stellte man auf 13:6. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit spielte man nicht mehr ganz so konzentriert und verpasste es so den Vorsprung weiter auszubauen. Beim Spielstand von 15:11 wurden die Seiten gewechselt.

Der Gastgeber kam besser aus der Pause. Bis zur 42. Spielminute kam die WSG bis auf einen Treffer wieder heran. Mit dem Treffer zu 18:17 ging dann noch mal ein Ruck durch die Mannschaft vom TSV und man lag acht Minuten vor Schluss wieder 4 Treffer vorne (23:19). Kraft und Konzentration ließen dann aber nach, so dass sich Fehler im Spielaufbau einschlichen. Man kassierte vier Gegentreffer in Folge zum 23:23 (58.Minute). Annkathrin Schott, die neben Maria Schmelz zu den torgefährlichsten Spielerinnen auf Seiten des TSV zählte, verwandelte zwar noch einen 7Meter zur Führung, aber Kraichgau-Hardt glich postwendend zum 24:24 aus. Katharina Bussek, die sich mit einer bärenstarken Leistung als ein echter Rückhalt für die Mannschaft erwies, verhinderte mit einer super Parade nach einem Tempogegenstoß in der letzten Spielminute sogar noch den Führungstreffer, und damit den vermeintlichen Siegtreffer für die Gastgeber. Die Auszeit vom TSV Sekunden vor Spielende brachte nichts mehr.

Die Punkteteilung fühlt sich nach diesem Spielverlauf wie eine Niederlage an. Aber Kopf hoch, dem Team kann man keinen Vorwurf machen, denn auch diesmal hat man bis zum Ende gefightet. Es bleiben zwei Wochen Zeit um sich auf die nächste Aufgabe vorzubereiten um dann am 12.12. daheim gegen ASG Walldorf/Wiesloch zu bestehen.

Es spielten: Katharina Bussek (im Tor), Annkathrin Schott (8/4), Lisa Zehrbach, Lena Heckhoff (1), Marie Schmelz (9), Marina Hassel, Marlene Weber (1), Linda Martin, Paula Mader, Anna Knapp (2), Sophie Pfenning (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert