Schlussspurt kommt zu spät – wA verliert mit 31:32 (15:14) gegen JSG Rot-Malsch

(Bericht: P. Bussek, Bilder: Chr. Zaplatilek)

Die ersten 10 Minuten zeigten beide Mannschaften großen Respekt voreinander. Rot-Malsch zog das Tempo als erstes an und stellte auf 6:11 (22. Minute). Seitens des TSV folgte die einzig richtige Antwort auf den Rückstand. Durch ein deutlich druckvolleres Angriffsspiel kam das Team von TSV wieder heran und sorgte sogar für eine Führung bis zum Halbzeitpfiff (15:14).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die JSG zog ab der 40. Minute davon (20:25, 50. Minute). Doch die Schützlinge von Waldemar Rack zeigten erneut eine klasse Reaktion und kämpfte sich wieder in die Partie zurück. Sekunden vor dem Abpfiff gelang tatsächlich sogar noch der Ausgleich. Doch Rot-Malsch traf noch einmal und rettete die knappe Führung über die Zeit. Bitter, denn zweimal stemmte man in sich einem hochklassigen Spiel mit großer Moral gegen eine deutliche Niederlage. Am Ende fehlte etwas Fortüne, um wenigsten einen Punkt zu holen. Kein Spiel für schwache Nerven.

Erfreulich, dass Anna Knapp mit ihren acht Toren das Fehlen von Annki Schott nahezu kompensieren konnte. Großartige Leistung, vom kompletten Team.

Im nächsten Match empfängt man den derzeitigen Tabellenführer, die TB Pforzheim. Kein leichtes Unterfangen, aber in dieser Badenliga-Runde scheint nichts unmöglich.

Es spielten: Katharina Bussek (im Tor), Lisa Zehrbach (1), Lena Heckhoff (1), Marie Schmelz (12), Ribana März (1), Elaine Pyanowski, Hannah Zaplatilek, Marlene Weber (5), Alisa Murowatz, Paula Mader, Anna Knapp (8), Sophie Pfenning (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert