Badenliga: Tabellenführer mit last-minute-Sieg – TSV Birkenau – TB Pforzheim 26:27 (12:13)

Einmal mehr verpasst die wA des TSV nur knapp einen Sieg gegen eines der Topteams der Liga.

Von Beginn an zeigten die Mädels vom TSV wenig Respekt vor dem großen Namen. Durch druckvolles Angriffsspiel stellten die Schützlinge von Waldi Rack auf 7:4 (12.). Pforzheim kam mit einem 5:0 Lauf zurück in die Partie und drehte den Spielstand auf 7:9. Nach dieser kurzen Schwächephase zeigte die Mannschaft wieder die richtige Reaktion und glich zum 9:9 aus. Bis zum Pausenpfiff spielten beide Teams auf Augenhöhe. Mit nur einem Tor Rückstand ging es in die Pause (12:13).

Nach dem Wiederanpfiff konnte man über weite Stecken der Partie dem Gegner Paroli bieten. Pforzheim lief bis zur 53. Spielminute immer wieder einem knappen Rückstand hinterher (25:23). Doch dann gab es wie schon in der ersten Halbzeit einen Bruch im Spiel der TSVlerinnen. Man vergab klarste Torchancen, darunter zwei 7 Meter, und gab so das Spiel aus der Hand. Mit dem Schlusspfiff stand eine erneut knappe und unnötige Niederlage fest (26:27).

Das war bereits die dritte Niederlage mit nur einem Tor unterschied. Bezeichnender Weise ausgerechnet gegen die drei Mannschaft, die derzeit die Tabelle anführen. Dem Team vom TSV bleiben nun fünf weitere Spiele, um in der Tabelle noch Boden gut zu machen.

Es spielten: Katharina Bussek (im Tor), Annkathrin Schott (8/5), Lisa Zehrbach (1), Elaine Pyanowski, Marie Schmelz (5), Alisa Murowatz, Ribana März, Marina Hassel (1), Marlene Weber (1), Linda Martin (1), Paula Mader (1), Anna Knapp (7), Sophie Pfenning (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert